Hibiscus Update 2.12 scheitert am backup?

tullio

Betreff:

Hibiscus Update 2.12 scheitert am backup?

·  Gepostet: Heute um 03:36 Uhr  ·  #181927
Hallo, nach mehreren erfolglosen Installationsversuche bin ich mit meinem latein am Ende.

Bin auf Windows 11
Jameica/Hibiscus/SYntax in den neuesten Plugin-Verionen installiert, dabei Datenordner und Programmordner neu angelegt nach Umbenennung der alten Ordner.
Java Temurin neu installiert

Jameica gestartet, neues passwort vergeben, plugins installiert, soweit alles unverdächtig.

Dann ein Backup von einem Zeitpunkt vor dem Update importieren, Neustart, geht auch. Die Daten sind da, Grafiken gehen auch.
Sobald ich aber z.B. den Bankzugang neu synchronisieren will, tut das Programm so, als würde es das tun, aber es passiert nichts mehr. Die App reagiert dann auf nichts mehr. Am ende muss ich mit Task Manager killen.

Systemlog in Anhang. Was mache ich falsch?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Update 2.12 scheitert am backup?

·  Gepostet: Heute um 07:19 Uhr  ·  #181928
Da wartet Hibiscus darauf, den Bankserver kontaktieren zu dürfen. Unter Umständen wartet da deine Firewall gerade auf deine Freigabe.

tullio

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 09:19 Uhr  ·  #181931
Pff, dann kann es nur das Windows-Firewall sein, der Internetzugang ist über Fritzbox. Und die vorige Version hat keine Probleme gehabt. Was hat sich damit geändert?

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 09:53 Uhr  ·  #181933
Ich bekomme bei jeder Neuinstallation von Jameica die Rückfrage der Windows-Firewall, ob ich den Zugriff zulassen möchte. Kam die bei dir nicht?

tullio

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 10:11 Uhr  ·  #181937
OOK, am Ende habe ich das naheliegende gemacht und Windows neu gestartet und das Wunder ist vollbracht. Danke für die Rückmeldung.

tullio

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 10:13 Uhr  ·  #181939
Zitat geschrieben von icbh

Ich bekomme bei jeder Neuinstallation von Jameica die Rückfrage der Windows-Firewall, ob ich den Zugriff zulassen möchte. Kam die bei dir nicht?

Es kam eine Rückfrage für das OpenJDK, die ich bejaht habe. Danach habe ich allerdings auch das aktualisiert, vielleicht hängt es damit zusammen.