Desktop-GUI

Version 9.1.1.9461

peru

Betreff:

Desktop-GUI

·  Gepostet: Gestern um 12:30 Uhr  ·  #182753
Eine Kontengruppe lässt sich nicht mehr zuklappen, weder über das Kontextmenü, noch über das Symbol '^' links neben der Beschriftung der Kontengruppe.

Kai-N

Betreff:

Re: Desktop-GUI

·  Gepostet: Gestern um 12:43 Uhr  ·  #182756
Bestätigung für V9.1.1.9461

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:43 Uhr  ·  #182757
stimmt, in der Windows-Variante hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Unter macOS funktioniert es

Ergänzung: macOS ist noch V 9.0.6 (9424)

Ergänzung zur Ergänzung: nach Update auf 9.1.0 (9454) funktioniert es immernoch

Stefan193

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:48 Uhr  ·  #182758
Stimmt - hab ich in meiner Testinstallation unter wine auch. Da hat die Version 9.1.1.9461 wohl ein Defizit. Da lass ich die Finger vom Update der Produktivversion.

Edit: Hat jemand eine mail an den Support geschrieben? Ich hab mich dort gemeldet, wer weiß wann hier reingeschaut wird.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 13:51 Uhr  ·  #182768
Hallo,

Problem ist bekannt un Abhilfe in Arbeit.

Stefan193

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 19:50 Uhr  ·  #182795
Hallo zusammen,

mit der neuen Version 9.1.1.9462 funktioniert es wieder. Danke für die schnelle Reaktion und die prompte e-mail-Antwort.

Beste Grüße
Stefan

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 20:22 Uhr  ·  #182801
Ja, der schnelle (danke!) Bugfix war gerade sehr nützlich. Ich hatte meine Girokonten unter macOS zugeklappt und konnte sie jetzt unter linux-wine nicht mehr aufklappen :-)

fujisan

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 02:37 Uhr  ·  #182817
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

Super, dachte echt nicht, daß das so schnell gefixt wird. Applaus.
Und der ist auch neu, oder irre ich?
Danke schön
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

fujisan

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 02:40 Uhr  ·  #182818
Zitat geschrieben von rascal

Ja, der schnelle (danke!) Bugfix war gerade sehr nützlich. Ich hatte meine Girokonten unter macOS zugeklappt und konnte sie jetzt unter linux-wine nicht mehr aufklappen :-)

Wobei, als kleiner Workaround, Kontenliste bearbeiten und Gruppe unsichtbar, Konten sichtbar machen, anschließend wieder sichtbar und offen lassen.

Kai-N

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 08:22 Uhr  ·  #182826
Zitat geschrieben von subsembly

Problem ist behoben, danke.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 08:28 Uhr  ·  #182827
Zitat geschrieben von fujisan

Und der ist auch neu, oder irre ich?

Den Filter gibt es schon lange, falls Du das meinst.

Kai-N

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 08:37 Uhr  ·  #182828
Apropos Filter: Ich bin ein Mann und finde auch manchmal im Kühlschrank die Butter nicht. Mich hat es bestimmt 30 Minuten gekostet, einen am unteren Bildschirmrand über "Filter wählen" gesetzten Filter wieder zu deaktivieren. Mir ist es wirklich nicht aufgefallen, dass da eine hellblaue 40 Pixel schmale Leiste eingeblendet wurde, stattdessen habe ich unten verzweifelt im Popup ein "Alle anzeigen" oder ein "X" neben dem Popup gesucht.

Außerdem, wenn wir schon beim GUI sind: ich fände es persönlich angenehmer und ergonomischer, wenn man die untere Aktionsleiste / Filterleiste oben unter den Tabs anzeigen könnte. In anderen Anwendungen filtere ich auch von "oben nach unten", sei es Excels Autofilter oder der Schnellfilter in Thunderbird. Eine Option "Position Filterleiste oben | unten" unter "Einstellungen F12" wäre schön.