Übernahmeprobleme von GENO Lite in VR-Networld-Software

EBL-Berater

Betreff:

Übernahmeprobleme von GENO Lite in VR-Networld-Software

·  Gepostet: 02.08.2005 - 08:43 Uhr  ·  #17475
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der dieses Problem auch schon mal hatte:

- Rechner mit installierem GENO Lite.
- Installation von VR-Networld-SW 2.0 mit und ohne Update auf 2.04
- Übernahme der Daten aus GENO Lite funktioniert bis "Import abgeschlossen"

Dann erscheint eine Fehlermeldung (Text ist mir jetzt leider nicht mehr bekannt).
Bei Neustart der Software erscheint dann die Meldung:

"Die Geschäftslogik wurde mit ungültigen Parametern aufgerufen".
Details:
Fehler:
in der Funktion CBlzMgr::IsBlzValid in der Zeile 402 ist der Programm-Fehler"Die Geschäftslogik wurde mit ungültigen Parametern aufgerufen." aufgetreten. Fehler-Nr.: 11003 Rc: (0)(0x00000000)

Das Programm läßt sich anschließend nur bis zu dieser Fehlermeldung starten und kann dann nur wieder beendet werden. Es hilft dann nur eine Deinstallation.
Es wäre aber dringend erforderlich die Zahlungsempfänger aus GENO Lite zu importieren, da ja sonst keine anderen Importfunktionen zur Verfügung stehen.

Kugelblitz

Betreff:

Re: Übernahmeprobleme von GENO Lite in VR-Networld-Software

·  Gepostet: 02.08.2005 - 11:19 Uhr  ·  #17486
Die Fehlermeldung ist mir so nicht bekannt. Aber hast Du schon mal getestet, ob auf einem anderen Rechner auch dieser Fehler auftritt? Also Datensicherung in GENOlite auf Diskette und auf einem zweiten PC zurücksichern. Dann hier die Datenübernahme in die VRNW durchführen. Wenn der Fehler nicht auftauchen sollte, kannst Du ja auf diesem Rechner eine Datensicherung aus der VRNW-Software machen und beim anderen PC einspielen. Vielleicht hilft es ja...

Viel Glück.

Gruß