VR-NetWorld-Software - Übertragung bleibt bei 100% stehen

Gismo

Betreff:

VR-NetWorld-Software - Übertragung bleibt bei 100% stehen

·  Gepostet: 09.11.2006 - 16:21 Uhr  ·  #32686
Hallo zusammen,

Problem mit der VR-NetWorld-Software nach Installation des Updates 3.10.

Aktualisierung von Konten bzw. Synchronisation von Bankverbindungen läuft bis 100% durch und bleibt dort stehen. Lässt sich nur durch Neustart des Programmes abbrechen.

Rechner des Kunden:

- WinXP
- DSL über T-Online (LAN-Verbindung)
- KEINE T-Online-Software installiert
- Verbindungseinstellungen in VRNWSW stehen auf Betriebssystemeinstellungen
- Firewall komplett deaktiviert.....

Bisher durchgeführt:
- Änderung der HBCI-Version -> Ohne Erfolg
- Synchronisation der BV -> Bleibt wie gesagt bei 100% stehen
- Recovery funktioniert auch nicht: Falsche Datenbankversion
- Verknüpfung geändert, bzw. Direktaufruf über exe Datei -> Ergebnis wie gehabt.
- Daten aus Recovery-Verzeichnis manuell kopiert -> Datenbankfehler

Hat jemand in der Rund eine rettende Idee? :idea:

Dankeschööön!

TerrySilver

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software - Übertragung bleibt bei 100% stehen

·  Gepostet: 09.11.2006 - 21:07 Uhr  ·  #32704
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Kunden, bei dem das ganze bei 55 % passiert ist. Ich habe mir auf der Seite der GAD (www.gad.de) im Bereich Downloads das Update 3.1 runtergeladen und nochmals manuell installiert und in den Stammdaten / Einstellungen die Updateüberprüfung auf 30 Tage gestellt. Dann hat es geklappt und läuft seitdem ohne Probleme. Vielleicht hilft es?

Gismo

Betreff:

Re: VR-NetWorld-Software - Übertragung bleibt bei 100% stehen

·  Gepostet: 10.11.2006 - 09:12 Uhr  ·  #32712
Moin,

Danke für den Hinweis, aber leider Fehlanzeige. Update nochmal manuell installiert, Ergebnis ist aber das Gleiche.

Allerdings häufen sich die Anrufe von Kunden, die ähnliche Schwierigkeiten nach dem Update auf V 3.1 haben, insbesondere wenn T-Offline eingesetzt wird. Dies lässt sich i.d.R. aber beheben, wenn die Verbindung auf "Windows-Einstellungen" gesetzt wird anstelle von "T-Online". Dieser Fall hier ist aber hartnäckiger.... Kunde hat garkeine T-Online-Software installiert....

Also wenn da noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich weiterhin für hilfreiche Tipps dankbar....