In ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten

kasper0

Betreff:

In ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten

·  Gepostet: 15.09.2007 - 13:21 Uhr  ·  #41273
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VRNW Software. Wenn ich diese starte, erscheint sofort eine Fehlermeldung mit dem oben stehenden Text. Unter Details steht dann noch:

"In der Funktion CBenutzerMgr::GetBenutzer, in der Zeile 388 ist ein nicht näher spezifizierter Programm-Fehler aufgetreten.
Fehler-Nr.: 11202 Rc: (0) (0x00000000)"

Also ich habe vor kurzem meine Platte komplett neu formatiert. Aber ich habe das Programm danach schon neu eingerichtet und auch einmal benutzt.
Ich hatte vor ca. 1 Woche einen Trojaner auf meinem Rechner, den ich im abgesicherten Modus irgendwie losgeworden bin...kann das damit etwas zu tun haben?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet....

MFG Kasper0

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: In ihrer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten

·  Gepostet: 15.09.2007 - 16:26 Uhr  ·  #41277
Hallo Kasper,
Trojaner, eiei ich hoffe, du hast den Rechner wirklich sauber bekommen. Am sichersten wäre wieder eine komplette Formatierung der Platte.
Hast du auch daran gedacht, wirklich alle Passwörter und Schlüsseldateien (HBCI mit Datei) zu ändern?

Ok, zum Thema: Du hast ja nach einer Woche noch keinen großen Datenbestand, versuch mal die Software zu deinstallieren und neu zu installieren.

Gruß
Raimund

kasper0

Betreff:

·  Gepostet: 15.09.2007 - 16:48 Uhr  ·  #41278
Joa, also ich habe gerade versucht über Systemsteuerung > Software das Programm zu deinstallieren, aber dann erscheint folgende Meldung:

"Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.

Klasse nicht registriert"

Und komplett formatieren will ich die Platte nich...der trojaner müsste eigentlich weg sein...wo der noch drauf war war die explorer auslastung bei 100 %...jetzt nicht mehr...

MFG Kasper0

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2007 - 09:47 Uhr  ·  #41298
ich denke du solltest den rechner schon komplett neu aufsetzen. man weiß ja nie was noch von so nem trojaner übrig bleibt.

kasper0

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2007 - 19:26 Uhr  ·  #41311
aber kann so ein trojaner ein ganzes Programm lahmlegen? wenn nicht, würd ich dieses problem ersteinmal in den griff bekommen...

mfg kasper0

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2007 - 19:48 Uhr  ·  #41312
"Können" kann er, ob er es tut, hängt vom Programm ab. Oft benutzen Trojaner unauffällige Startdateien des Rechners und reiten damit quasi huckepack ins System. Die beim Start ausgeführte Terminerinnerung von Onlinebanking-Programmen gehören leider potentiell dazu, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist.
Ansonsten: Was passiert, wenn du noch einmal drüber installierst und auch ggf. ein aktuelles Update?

Gruß
Raimund

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2007 - 22:25 Uhr  ·  #41313
Hallo Kasper,

welches Betriebssystem hast Du?

Gruß

Holger

kasper0

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2007 - 20:29 Uhr  ·  #41385
also ich hab jetzt versucht die software nocheinmal über zu installieren...aber wenn ich die cd einlege und auf installation klicke erscheint die selbe fehlermeldung wie bei der deinstallation (s.o.)

mein betriebssystem ist übrigens Win XP...

mfg kasper0