Drucker wird bei Überweisung deinstalliert

MauriceE

Betreff:

Drucker wird bei Überweisung deinstalliert

·  Gepostet: 22.01.2008 - 11:14 Uhr  ·  #44718
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem!

Kundin war da und schilderte mir folgendes Problem:

Die Kundin benutzt Profi Cash in Verbindung mit HBCi-Chipkarte.
Aussage von ihr war nun, jedesmal wenn sie eine Überweisung ausführt wird ihr Drucker gelöscht/deinstalliert. Das ist ne Firma und der EDV-Mensch hat sich das anscheinend schon angeschaut und kein Fehler am System gefunden.

Es wird die neuste V. von Profi Cash genutzt! (8.5d)

Hatte schonmal einer so ein Problem ? Oder sogar ne Lösung ? Wäre dankbar ! So ne Richtiung wäre schonmal sehr hilfreich!

Ich muss dazu sagen, das ich mir das ganze noch nicht persönlich anschauen konnte, da die Kundin nun nicht an dem PC ist an dem das problem besteht.

Schonmal vielen dank!

MauriceE

Betreff:

Re: Drucker wird bei Überweisung deinstalliert

·  Gepostet: 22.01.2008 - 11:39 Uhr  ·  #44719
Hätte voraussichtlich ne Lösung gefunden, falls noch einer so ein Problem hat !

Problem häufig mit HP- und Brotherdruckern

Es sollten die stanardtreiber von Win verwendet werden und nicht die von der CD!

Vorweg könnten noch 2 Dateien gelöscht werden.

standard.prt
standard.fnt

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2008 - 19:48 Uhr  ·  #44742

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2008 - 09:44 Uhr  ·  #44764
Hallo Raimund,

das Problem lies sich wirklich durch das installieren eines anderen Druckertreibers lösen!

Ja, wir haben schon ne Profi Cash V9 seit ner Woche bei uns liegen. Wäre meine nächste Idee gewesen wenn das mit dem Treiber nicht geklappt hätte!

Aber vielen danke für deine Antwort und vorallem für den Link den du da raus gekramt hast :)

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2008 - 22:29 Uhr  ·  #44813
Nur der Vollständigkeit halber (für google ;) ): Oft wird ein Druckerproblem in Profi cash durch Neuinstallation und/oder Veränderung und/oder Löschung des voreingestellten Windows-Druckers oder eines Netzwerkdruckers hervorgerufen. Da reicht oft das Einstellen eines anderen Druckers in der Profi cash Druckersteuerung, speichern, dann anschließend zurückstellen auf den "richtigen" Drucker. Das geht vermutlich auch anders, aber es ist recht einfach am Telefon zu erklären.

Gruß
Raimund

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2008 - 22:47 Uhr  ·  #44814
Eine weitere Alternative, wenn auch nicht elegant, dürfte ein PDF-Drucker (PDFCreator, FreePDF, doPDF, CutePDF, MagicPDF, PrimoPDF...) als "Zwischenstation" sein, sozusagen als Druckvorschau!

Die PDF-Dateien sollten sich dann problemlos mit jedem Drucker ausdrucken lassen.

Hylli :)

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2008 - 10:05 Uhr  ·  #44865
Die Idee ist auch ne Überlegung wert*gg*

Nur du weißt doch wie das ist. Alles muss schon gestern erledigt sein und 20 Sekunden mehr arbeit bedeutet den Weltuntergang ...