fehlende Buchung

Wie "nachbuchen" ??

inWestor

Betreff:

fehlende Buchung

·  Gepostet: 01.12.2008 - 17:54 Uhr  ·  #53595
Beim Exportieren der Kontobewegungen aus einer Installation fiel mir auf dass der Kontostand 'per heute' nicht OK ist, es besteht eine Differenz zu wirklichen Kontostand von xx Euro.
Beim Gegencheck mit einer anderen Installation, die auch Zugriff auf das Konto hat, finde ich eine Buchung, die genau der Differenz xx Euro entspricht.

Nun kann ich nicht nachvollziehen warum diese eine Buchung in der ersten Installation nicht vorhanden ist. Die Frage ist, kann ich eine derart fehlende Buchung manuell "nachbuchen"? Leider liegt die Buchung im Juni, sodass ich das Bankkonto auch nicht ganz neu abfragen kann.

hibiscus

Betreff:

Re: fehlende Buchung

·  Gepostet: 02.12.2008 - 10:24 Uhr  ·  #53604
Du kannst sie aus der einen Installation exportieren - z.Bsp. im CSV- oder XML-Format und in der anderen Installation wieder importieren.

inWestor

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 11:30 Uhr  ·  #53612
Da ich ja gerade "mein" CSV Exportformat bestimmt habe .. erwartet der CSV Import NUR das Standardformat?
Welche Importdefinition ist ggf. ebenfalls zu ändern?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 11:56 Uhr  ·  #53614
Die Frage verstehe ich nicht. Beim CSV-Import wird dir doch von Hibiscus ein Dialog angezeigt, in dem du die Spalten frei zuordnen kannst.

Unabhaenig davon wuerde ich das XML-Format bevorzugen, wenn man von Hibiscus nach Hibiscus ex-/importieren will. Das geht konfigurationsfrei.

inWestor

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2008 - 12:04 Uhr  ·  #53615
Zur Frage siehe meinen anderen Beitrag bzgl. CSV Export und dem veränderten Export.