Mac OS - Kein Abrufen von Dauerauftragsbeständen

Daueraufträge werden seit Ende 2012 nicht mehr upgedatet

Kalle2012

Betreff:

Re: Mac OS - Kein Abrufen von Dauerauftragsbeständen

·  Gepostet: 25.01.2013 - 16:50 Uhr  ·  #87318
Anmerkung: Die im Protokoll genannte Rufnummer ist aber nicht die Nummer der Support-Hotline von Matrica.

Nachtrag: Zu dem im Log genannten Datum war in vielen Firmen noch Ferienzeit und somit das Büro nicht immer so gut besetzt das alle speziellen Probleme gelöst werden können. Und wenn es um Fehler geht, dann sollte man das auch besser per eMail schicken als möglicherweise alles am Telefon vorzulesen.

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 17:13 Uhr  ·  #87321
1) Einfach mal anrufen und feststellen das sich matrica meldet.
2) Wenn das Büro nicht besetzt war, warum dann 12 Minuten Anrufdauer?
3) Hr. Koch war bis zu diesem Anruf ein durchaus motivierter und äußerst kompetenter Ansprechpartner der alle Probleme telefonisch lösen konnte.

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 17:25 Uhr  ·  #87322
Ich habe nicht geschrieben das das Büro nicht besetzt war, aber du hast wohl nicht mit Herrn Koch gesprochen. Die angerufene Nummer ist vom Vertrieb und nicht die Support-Rufnummer. Das man trotzdem versucht hat dir zu helfen muss ja wohl positiv vermerkt werden.

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 18:15 Uhr  ·  #87326
1) Einfach mal selbst ausprobieren. Bei mir hat sich Hr. Koch gemeldet (wie meist unter dieser Telefonnummer)

2) Wer hat versucht mir zu helfen?

Egal, ich lösche jetzt meinen Account

Hirsch

Betreff:

·  Gepostet: 31.01.2013 - 13:57 Uhr  ·  #87475
Also bei mir gibt es diese Probleme nicht (Mac mp12 Pro)

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 31.01.2013 - 15:39 Uhr  ·  #87479
Hallo zusammen.

Also zuallererst möchte ich mal sagen, dass der Support von Moneyplex schon sehr gut ist. Sie antworten immer auf Mails, und ab und zu wird auch hier in dieses Forum geschaut und geantwortet. Besser könnte ich es mir nicht wünschen.
Dazu kommt noch, dass die Mac Version ja noch recht neu und sicherlich etwas fehlerhaft ist.

Das beschriebene Problem mit den Daueraufträgen habe ich seit dem 21.12.2012 auch. Ich hatte mich deswegen auch per Mail an den Support gewendet und das Protokoll geschickt. Der Support antwortete mir per Mail, dass laut Protokoll alles in Ordnung sei. Da es in der Vergangenheit bei der Santander Bank seit deren Softwareumstellung allerdings öfter zu Problemen gekommen sei, sollte ich mich an meine Bank wenden.
Dies habe ich vor zwei Wochen gemacht, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Jetzt finde ich es natürlich spannend, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Und auch meine Bank nicht die Einzige ist, bei der das Problem auftritt.

Gibt es ggfs. doch noch Hilfe von Matrica?

Dimitrios Paschaloudis

Betreff:

·  Gepostet: 31.01.2013 - 16:19 Uhr  ·  #87480
Sebastian ist im Moment etwas ausgelastet, daher hier meine Antwort:

Das Problem mit den Daueraufträgen unterm Mac ist bei uns seit dem 25.01.12 bekannt. Leider konnten wir vorher mit unseren Bankzugängen keinen Fehler festellen. Seit dem 25.01.12 liegen uns verwertbare Protokolle von Kunden vor, mit denen wir das ganze verifizieren können.

Es wird daher natürlich Hilfe in Form eines Bugfixes geben.

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 31.01.2013 - 17:35 Uhr  ·  #87482
Supi.

Danke für die schnelle Antwort. Und entlastet doch den armen Sebastian mal. Manchmal könnte man meinen, dass Ihr ein Ein-Mann-Unternehmen seid ;-)

Dimitrios Paschaloudis

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2013 - 12:23 Uhr  ·  #87510
Zitat geschrieben von eschi
Supi.

Danke für die schnelle Antwort. Und entlastet doch den armen Sebastian mal. Manchmal könnte man meinen, dass Ihr ein Ein-Mann-Unternehmen seid ;-)

Sebastian ist für den Support zuständig, deshalb ist er so präsent. Aber hinter ihm arbeiten noch sehr viele kleine fleissige Helferlein.

Ich habe eben gerade eine Rückmeldung erhalten.

Das Problem mit den Daueraufträgen taucht nur in der Beta vom Mac auf, nicht in den regulären Kauf- oder Testversionen von moneyplex.

Es handelt sich zwar um eine öffentliche Beta, aber es bleibt eine Beta mit allen Vor- und Nachteilen.
In der Beta werden Funktionen von uns getestet die dann vielleicht in den offiziellen Versionen einfliessen. Irgendwo müssen wir ja testen und zig Versionen zu pflegen macht keinen Sinn. Und neue Funktionen können bei einigen Banken zu Problemen führen, wie jetzt bei der Beta und den Sparkassen.

Dazu kommt die Laufzeit der öffentliche Beta ist begrenzt, ich würde daher den Betroffenen raten ein Update auf die Kaufversion oder auf die free&easy-Version durchzuführen. Aber wir kümmern uns natürlich um die Beta.

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 13:37 Uhr  ·  #87605
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Eine Installation der Test/Vollversion, die ich von Eurem Server heruntergeladen habe, schafft auch keine Abhilfe bei dem Problem. Es taucht immer noch auf. Habe ich ggfs. bei der Installation etwas falsch gemacht?
Ich habe eine Download der Testversion/Vollversion gestartet. Das dmg-File doppelt geklickt. Dann die Installation gestartet. Beim ersten Aufruf des Programms erscheint eine rote 12 auf dem Moneyplex Screener. Danach startet das Update und eine aktuellere Version wird heruntergeladen. Danach Neustart und die rote 12 ist nicht mehr auf dem Screener. Abholen der Kontodaten klappt, nur dass die Dauerauftragsbestände immer noch nicht geholt wurden.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 16:41 Uhr  ·  #87619
Zitat geschrieben von eschi
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Eine Installation der Test/Vollversion, die ich von Eurem Server heruntergeladen habe, schafft auch keine Abhilfe bei dem Problem. Es taucht immer noch auf. Habe ich ggfs. bei der Installation etwas falsch gemacht?
Ich habe eine Download der Testversion/Vollversion gestartet. Das dmg-File doppelt geklickt. Dann die Installation gestartet. Beim ersten Aufruf des Programms erscheint eine rote 12 auf dem Moneyplex Screener. Danach startet das Update und eine aktuellere Version wird heruntergeladen. Danach Neustart und die rote 12 ist nicht mehr auf dem Screener. Abholen der Kontodaten klappt, nur dass die Dauerauftragsbestände immer noch nicht geholt wurden.

Hallo Eschi,

was hast du unter Info/Benuzter für eine Lizenznummer stehen?

Tschüss

Sebastian

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 17:17 Uhr  ·  #87626
Hallo Sebastian,

der Radiobutton Kaufversion ist angeklickt und die Seriennummer ist "MCV-PUBLIC-******-0000000".

Die Buildnummer ist "L-20877-32bit".

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 18:04 Uhr  ·  #87632
Dann gehört dein Problem aber nicht in dieses Thema, denn du hast ja Linux und kein Mac OS am laufen.

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 19:43 Uhr  ·  #87639
Sorry für die Verwirrung.
Aber ich habe es sehr wohl unter Mac OS laufen.
Ich habe seit dem Beginn der Beta für Mac (also ca. zwei Jahre) die Beta auf dem Mac laufen und von meinem Linux Rechner das ./mdaten Verzeichnis auf den Mac kopiert. Hat alles immer prima funktioniert.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 06.02.2013 - 10:49 Uhr  ·  #87651
Hallo Eschi,

die Lizenznummer MCV-PUBLIC-******-0000000 ist immer noch die Lizenznummer für die öffentliche Beta, d.h. du hast immer noch die Beta drauf. Lösche doch bitte vor der Installation einer anderen Version die moneyplex-Version im Programmverzeichnis, das ist hier vielleicht am einfachsten und installiere dann deine reguläre moneyplex-Version.

Tschüss

Sebastian

eschi

Betreff:

·  Gepostet: 06.02.2013 - 10:53 Uhr  ·  #87652
Danke für die Info.

Hat alles prima geklappt.