kein kontenzugriff mehr

Kaframü

Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

·  Gepostet: 25.10.2014 - 19:03 Uhr  ·  #111851
Hallo zusammen,

bei mir dasselbe Problem (W7 64 bit): komme nicht mehr auf die Konten bei PSD und Sparkasse.
Grund:
** Datenübertragungsfehler SecureChannelFailure!
** Datenübertragungsfehler SendFailure!

Nach Durchführung der vorgeschlagenen Änderungen am IE keine Besserung.

Es funktioniert zumindest zum Abrufen der Daten mein altes 1 & 1 Homebanking, Version 3.27.
Das wird von 1 & 1 leider nicht mehr unterstützt und kann keine IBAN und BIC - Überweisungen.

Bin gespannt, ob subsembly das gebacken kriegt......

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 25.10.2014 - 19:17 Uhr  ·  #111852

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2014 - 10:05 Uhr  ·  #111856
Zitat
Bin gespannt, ob subsembly das gebacken kriegt......

Moin,
bin fast sicher, dass der Chef sogar schon heimlich am WE an einer Lösung bastelt. :-/
Bei mir war sogar noch in den IE-Einstellungen ein Haken "SSL 3.0 verwenden" gesetzt, trotzdem funktionierte Abruf Postbank und Sparkasse
in einem Rutsch. (WIN 7 und 8.1 64 bit).
Wenn der Chef nicht im Urlaub sein sollte, wird morgen früh sich sicher etwas tun! :-)

chakaa

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2014 - 12:47 Uhr  ·  #111859
zusätzlich zum "SecureChannelFailure" (fiducia) bekomme ich "Überweisungen werden für dieses Konto von der Bank nicht unterstützt."
Nach Bankzugang | Synchronisieren oder Neustart konnte ich Überweisungen tätigen (bis zum nächsten Abruf bei der PoBa)

Außerdem dauert die Initialisierung beim Kontoabruf seit heute recht lang (~8 Sekunden), sowohl bei fiducia als auch bei der PoBa. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich (erst heute) SSLv3 in den Internetoptionen abgeschaltet habe.

Alles ziemlich lästig. Aber vermutlich wird sich das in Wohlgefallen auflösen, sobald die PoBa-Schnarchzapfen auch das SSLv3 abgeschaltet haben.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 10:20 Uhr  ·  #111874
Hallo,

dieses Problem tritt auf, wenn man vor einer Sparkasse oder Volksbank ein Konto der Postbank abfrägt. Durch die Abfrage bei der Postbank wird auf SSLv3 umgeschalten, weshalb eine anschließende Abfrage bei Sparkasse und Volksbanken nicht mehr möglich ist. Ein Update mit einem Bug-Fix für dieses Problem habe ich eben bereit gestellt: http://www.onlinebanking-forum…#last_post

Bestman

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 13:29 Uhr  ·  #111888
Zitat geschrieben von subsembly

Ein Update mit einem Bug-Fix für dieses Problem habe ich eben bereit gestellt: http://www.onlinebanking-forum…#last_post

Bei mir funktioniert nach dem Einspielen des Update wieder alles bestens. Vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)

WoLa

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 15:19 Uhr  ·  #111892
Passt, ebenfalls keine Probleme mehr nach update. Danke auch für die schnelle Reaktion.
Grüße
WoLa

werry

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 17:29 Uhr  ·  #111902
Da ja oft der Eindruck entsteht, dass in Internet-Foren nur gemeckert wird :-) , an dieser Stelle ein ausdrückliches Danke für das schnelle Update! Funktioniert wieder einwandfrei (und mit der aktualisierten FinTS API auch wieder mein privates Finanzprogramm) Danke!

DBuessen

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 17:43 Uhr  ·  #111904
Zitat geschrieben von werry

Da ja oft der Eindruck entsteht, dass in Internet-Foren nur gemeckert wird :-) , an dieser Stelle ein ausdrückliches Danke für das schnelle Update!

Moin,
siehe auch mein Hinweis im Beitrag #23.
Mit dem Programm Banking 4W ist man immer gut aufgestellt. Wenn es irgendwo knistert - ist die Hilfe nicht mehr weit entfernt! :-)

aba

Betreff:

·  Gepostet: 27.10.2014 - 18:04 Uhr  ·  #111907
Servus,
nach Update alles in Ordnung, ein großes Lob und Danke.

Gruß aba

Kaframü

Betreff:

·  Gepostet: 28.10.2014 - 09:58 Uhr  ·  #111936
Nach dem Update ist alles wieder gut!
Danke für die schnelle Reaktion.

Grüße
Kafra

chakaa

Betreff: