kein kontenzugriff mehr

 
Kaframü
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 19:03 Uhr  ·  #21
Hallo zusammen,

bei mir dasselbe Problem (W7 64 bit): komme nicht mehr auf die Konten bei PSD und Sparkasse.
Grund:
** Datenübertragungsfehler SecureChannelFailure!
** Datenübertragungsfehler SendFailure!

Nach Durchführung der vorgeschlagenen Änderungen am IE keine Besserung.

Es funktioniert zumindest zum Abrufen der Daten mein altes 1 & 1 Homebanking, Version 3.27.
Das wird von 1 & 1 leider nicht mehr unterstützt und kann keine IBAN und BIC - Überweisungen.

Bin gespannt, ob subsembly das gebacken kriegt......
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7379
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 19:17 Uhr  ·  #22
DBuessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 85
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 10:05 Uhr  ·  #23
Zitat
Bin gespannt, ob subsembly das gebacken kriegt......


Moin,
bin fast sicher, dass der Chef sogar schon heimlich am WE an einer Lösung bastelt. :-/
Bei mir war sogar noch in den IE-Einstellungen ein Haken "SSL 3.0 verwenden" gesetzt, trotzdem funktionierte Abruf Postbank und Sparkasse
in einem Rutsch. (WIN 7 und 8.1 64 bit).
Wenn der Chef nicht im Urlaub sein sollte, wird morgen früh sich sicher etwas tun! :-)
chakaa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 12:47 Uhr  ·  #24
zusätzlich zum "SecureChannelFailure" (fiducia) bekomme ich "Überweisungen werden für dieses Konto von der Bank nicht unterstützt."
Nach Bankzugang | Synchronisieren oder Neustart konnte ich Überweisungen tätigen (bis zum nächsten Abruf bei der PoBa)

Außerdem dauert die Initialisierung beim Kontoabruf seit heute recht lang (~8 Sekunden), sowohl bei fiducia als auch bei der PoBa. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich (erst heute) SSLv3 in den Internetoptionen abgeschaltet habe.

Alles ziemlich lästig. Aber vermutlich wird sich das in Wohlgefallen auflösen, sobald die PoBa-Schnarchzapfen auch das SSLv3 abgeschaltet haben.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 10:20 Uhr  ·  #25
Hallo,

dieses Problem tritt auf, wenn man vor einer Sparkasse oder Volksbank ein Konto der Postbank abfrägt. Durch die Abfrage bei der Postbank wird auf SSLv3 umgeschalten, weshalb eine anschließende Abfrage bei Sparkasse und Volksbanken nicht mehr möglich ist. Ein Update mit einem Bug-Fix für dieses Problem habe ich eben bereit gestellt: http://www.onlinebanking-forum…#last_post
Bestman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 13:29 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von subsembly

Ein Update mit einem Bug-Fix für dieses Problem habe ich eben bereit gestellt: http://www.onlinebanking-forum…#last_post


Bei mir funktioniert nach dem Einspielen des Update wieder alles bestens. Vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)
WoLa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 15:19 Uhr  ·  #27
Passt, ebenfalls keine Probleme mehr nach update. Danke auch für die schnelle Reaktion.
Grüße
WoLa
werry
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 17:29 Uhr  ·  #28
Da ja oft der Eindruck entsteht, dass in Internet-Foren nur gemeckert wird :-) , an dieser Stelle ein ausdrückliches Danke für das schnelle Update! Funktioniert wieder einwandfrei (und mit der aktualisierten FinTS API auch wieder mein privates Finanzprogramm) Danke!
DBuessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 85
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 17:43 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von werry

Da ja oft der Eindruck entsteht, dass in Internet-Foren nur gemeckert wird :-) , an dieser Stelle ein ausdrückliches Danke für das schnelle Update!


Moin,
siehe auch mein Hinweis im Beitrag #23.
Mit dem Programm Banking 4W ist man immer gut aufgestellt. Wenn es irgendwo knistert - ist die Hilfe nicht mehr weit entfernt! :-)
aba
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 18:04 Uhr  ·  #30
Servus,
nach Update alles in Ordnung, ein großes Lob und Danke.

Gruß aba
Kaframü
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 09:58 Uhr  ·  #31
Nach dem Update ist alles wieder gut!
Danke für die schnelle Reaktion.

Grüße
Kafra
chakaa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: kein kontenzugriff mehr

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 10:30 Uhr  ·  #32
alles flutscht wieder - sehr schön :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0