Ich versuche schon seit Stunden, eine andere gvkernel-Version zu bekommen als die 2.3.29.0
Ich arbeite mit XP SP2 und SFIRM32 2.0i (8/8).
Den schon genannten Eintrag ([27] 3.1.1.2=1) habe ich die versions.ini manuell hinzugefügt.
Ich habs mit OnlineUpdate (Extra/Optionen/Admin/Update starten) probiert, da sind die Daten auf aktuellem Stand (29002).
Einen Aufruf über Start/Programme/Sfirm32/Support geht nicht, denn dort habe ich nur Hilfe und die Webseite.
SW komplett deinstalliert, Verzeichnisse und Registry-Einträge manuell gelöscht und von einer aktuellen CD (Demoversion) neu installiert.
Dann Bank- und Lizenzkey neu eingeben und zur Vollversion freigeschaltet. Hier fiel mir auf, daß u.a. nur ein HBCI-Modul freigeschaltet wurde. Gäbe es nicht auch ein HBCI PIN/TAN-Modul, was mit helfen könnte?
Nach Freischaltung und SW-Neustart kam automatisch ein Onlineupdate, was ich aber nicht durchführen konnte, weil mein Institut keine Onlineupdates erlaubt.
Was ich eigentlich versuche:
Die HVB ist gerade dabei, HBCI mit PIN/TAN einzuführen.
Eine gültige Benutzerkennung mit hbci-tauglichen PIN&TAN habe ich, eine gültige (aber inoffizielle) https-Adresse habe ich auch. Einrichten konnte ich meine HBCI-Bank, durch Synchronisieren kamen auch automatisch meine Konten. Will ich aber Umsätze oder Salden abrufen, erhalte ich einen Fehler:
-------------------
Fehler bei Zusammenstellung der Aufträge. Der Dialog wurde abgebrochen.
(-2000002) PIN/TAN-Verfahren ist nicht zulaessig
-------------------
Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 11.05.2005 um 13:10:01 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:
Fehler bei Zusammenstellung der Aufträge. Der Dialog wurde abgebrochen.
(-2000002) PIN/TAN-Verfahren ist nicht zulaessig
Nachricht entgegengenommen (Code 10)
PIN(TAN) akzeptiert. (Code 310)
Informationen fehlerfrei entgegengenommen (Code 20)
Nachricht entgegengenommen (Code 10)
Dialog beendet (Code 100)
--------------------
Nun weiß ich aber, daß die Geschichte mit HBCI & PIN/TAN im Starmoney funktioniert und ich weiß auch, daß SFIRM mit der gvkernel 3.1.1.5 funktioniert.
Wo bekomme ich die aktuelle gvkernel.dll her?
Viele Grüße
Mountain