Hibiscus: mehere Suchbegriffe

trabifant

Betreff:

Re: Hibiscus: mehere Suchbegriffe

·  Gepostet: 29.01.2009 - 19:00 Uhr  ·  #55014
:-) Danke für die schnelle Hilfe! Wenn doch die Augen nur nicht so schwach wären...

Heart

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2009 - 09:04 Uhr  ·  #55027
@trabifant: ....und was war das Problem?

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2009 - 09:24 Uhr  ·  #55030
Zitat
(.*?Rewe.*?)|(.*?Plus.*?)|(.*?Aldi.*?)(.*?Penny.*?)|(.*?Netto.*?)|(.*?Kaufland.*?)(.*?Lidl.*?)

vs.

Zitat
(.*?Rewe.*?)|(.*?Plus.*?)|(.*?Aldi.*?)|(.*?Penny.*?)|(.*?Netto.*?)|(.*?Kaufland.*?)|(.*?Lidl.*?)

Hylli

trabifant

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2009 - 12:39 Uhr  ·  #55046
Danke Hylli, ja das war das Problem. Im Prinzip ist ja die einfachere Variante mit Komma eingebaut, was ich bis dahin nicht wusste. Jetzt funktioniert alles bestens!

matze

Betreff:

·  Gepostet: 03.02.2009 - 19:33 Uhr  ·  #55187
Kann es sein, dass in der Version 1.9 die Suchbegriffe für die autom. Umsatzzuordnung nicht in den Verwendungszeilen gesucht werden, sondern nur in den Notizen?

Ist mir aufgefallen, seit ich die neue Version installiert habe. Früher sind Teile der Verwendungszeile unter Notizen abgespeichert worden.

Matze

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 11:57 Uhr  ·  #55218
Zitat geschrieben von matze
Kann es sein, dass in der Version 1.9 die Suchbegriffe für die autom. Umsatzzuordnung nicht in den Verwendungszeilen gesucht werden, sondern nur in den Notizen?

Nein, Es wird auch in den Verwendungszwecken gesucht. Aber das Problem ist doch bereits geloest - es lag an einem Tippfehler im Suchbegriff.

Zitat geschrieben von matze
Ist mir aufgefallen, seit ich die neue Version installiert habe. Früher sind Teile der Verwendungszeile unter Notizen abgespeichert worden.

Das liegt daran, dass Hibiscus seit Version 1.9 mehr als zwei Zeilen Verwendungszweck unterstuetzt und daher nicht mehr "gezwungen" ist, die ueberschuessigen Zeilen in das Kommentar-Feld zu verschieben.

matze

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 13:33 Uhr  ·  #55225
Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meinte das nicht in Bezug auf das oben beschriebene Problem. Es ist sozusagen ein neues Problem, welches aber meiner Meinung nach auch in den Thread passt.

Ich habe es, wie gesagt, gemerkt, dass seit der neuen Version die automatische Kategorienzuordnung nicht immer funktioniert. Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Verwendungszeilen früher ab der dritten Zeile in die Notizen verschoben wurden.
Jetzt gibt es ja mehr Verwendungszeilen und standardmäßig wird in die Notizen nichts reingeschrieben.

Wenn die Suchkriterein jetzt ab der dritten Zeile stehen, werden sie nicht mehr gefunden und es findet auch keine automatische Kategorienzuordnung statt. Deswegen meine Frage.

Ich werde heute Abend noch mal versuchen das Problem nachzuvollziehen und berichte gegebenfalls noch mal.

Matze.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 13:50 Uhr  ·  #55228
Hibiscus 1.9 sucht in der Tat nur in Zeile 1 und 2 des Verwendungszwecks sowie im Kommentar. In den Zeilen 3 und hoeher nicht. In Hibiscus 1.10 (Nightly-Build) ist das bereits implementiert.

Unabhaengig davon kann eine fehlende Zuordungn auch an der Kategorie-Art liegen. Siehe http://www.onlinebanking-forum…php?t=9588

matze

Betreff:

·  Gepostet: 06.02.2009 - 14:52 Uhr  ·  #55301
Im aktuellen Nightly-Build funktioniert es wie erwartet; alle Verwendungszeilen werden durchsucht.

Danke für die schnelle Erledigung.

Matze

Oli4

Betreff:

·  Gepostet: 31.03.2009 - 21:37 Uhr  ·  #56574
Erstmal Danke für die Hilfe.

Leider bekomme ich die Suchbegriffe nicht aus dem Verwendungszweck gelesen.

Ist das evtl. gar nicht möglich?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2009 - 00:20 Uhr  ·  #56575
Doch, das ist moeglich. In Hibiscus 1.9 werden jedoch nur die ersten beiden Zeilen Verwendungszweck ausgewertet. Im Nightly-Build (1.10) auch die restlichen. Siehe mein Posting weiter oben.