Hibiscus: mehere Suchbegriffe

trabifant
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus: mehere Suchbegriffe

· 
Gepostet: 29.01.2009 - 19:00 Uhr  ·  #21
:-) Danke für die schnelle Hilfe! Wenn doch die Augen nur nicht so schwach wären...
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2009 - 09:04 Uhr  ·  #22
@trabifant: ....und was war das Problem?
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2009 - 09:24 Uhr  ·  #23
Zitat
(.*?Rewe.*?)|(.*?Plus.*?)|(.*?Aldi.*?)(.*?Penny.*?)|(.*?Netto.*?)|(.*?Kaufland.*?)(.*?Lidl.*?)

vs.

Zitat
(.*?Rewe.*?)|(.*?Plus.*?)|(.*?Aldi.*?)|(.*?Penny.*?)|(.*?Netto.*?)|(.*?Kaufland.*?)|(.*?Lidl.*?)

Hylli
trabifant
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2009 - 12:39 Uhr  ·  #24
Danke Hylli, ja das war das Problem. Im Prinzip ist ja die einfachere Variante mit Komma eingebaut, was ich bis dahin nicht wusste. Jetzt funktioniert alles bestens!
matze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2009 - 19:33 Uhr  ·  #25
Kann es sein, dass in der Version 1.9 die Suchbegriffe für die autom. Umsatzzuordnung nicht in den Verwendungszeilen gesucht werden, sondern nur in den Notizen?

Ist mir aufgefallen, seit ich die neue Version installiert habe. Früher sind Teile der Verwendungszeile unter Notizen abgespeichert worden.

Matze
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2009 - 11:57 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von matze
Kann es sein, dass in der Version 1.9 die Suchbegriffe für die autom. Umsatzzuordnung nicht in den Verwendungszeilen gesucht werden, sondern nur in den Notizen?

Nein, Es wird auch in den Verwendungszwecken gesucht. Aber das Problem ist doch bereits geloest - es lag an einem Tippfehler im Suchbegriff.

Zitat geschrieben von matze
Ist mir aufgefallen, seit ich die neue Version installiert habe. Früher sind Teile der Verwendungszeile unter Notizen abgespeichert worden.

Das liegt daran, dass Hibiscus seit Version 1.9 mehr als zwei Zeilen Verwendungszweck unterstuetzt und daher nicht mehr "gezwungen" ist, die ueberschuessigen Zeilen in das Kommentar-Feld zu verschieben.
matze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2009 - 13:33 Uhr  ·  #27
Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meinte das nicht in Bezug auf das oben beschriebene Problem. Es ist sozusagen ein neues Problem, welches aber meiner Meinung nach auch in den Thread passt.

Ich habe es, wie gesagt, gemerkt, dass seit der neuen Version die automatische Kategorienzuordnung nicht immer funktioniert. Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Verwendungszeilen früher ab der dritten Zeile in die Notizen verschoben wurden.
Jetzt gibt es ja mehr Verwendungszeilen und standardmäßig wird in die Notizen nichts reingeschrieben.

Wenn die Suchkriterein jetzt ab der dritten Zeile stehen, werden sie nicht mehr gefunden und es findet auch keine automatische Kategorienzuordnung statt. Deswegen meine Frage.

Ich werde heute Abend noch mal versuchen das Problem nachzuvollziehen und berichte gegebenfalls noch mal.

Matze.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2009 - 13:50 Uhr  ·  #28
Hibiscus 1.9 sucht in der Tat nur in Zeile 1 und 2 des Verwendungszwecks sowie im Kommentar. In den Zeilen 3 und hoeher nicht. In Hibiscus 1.10 (Nightly-Build) ist das bereits implementiert.

Unabhaengig davon kann eine fehlende Zuordungn auch an der Kategorie-Art liegen. Siehe http://www.onlinebanking-forum…php?t=9588
matze
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.02.2009 - 14:52 Uhr  ·  #29
Im aktuellen Nightly-Build funktioniert es wie erwartet; alle Verwendungszeilen werden durchsucht.

Danke für die schnelle Erledigung.

Matze
Oli4
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2009 - 21:37 Uhr  ·  #30
Erstmal Danke für die Hilfe.

Leider bekomme ich die Suchbegriffe nicht aus dem Verwendungszweck gelesen.

Ist das evtl. gar nicht möglich?
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2009 - 00:20 Uhr  ·  #31
Doch, das ist moeglich. In Hibiscus 1.9 werden jedoch nur die ersten beiden Zeilen Verwendungszweck ausgewertet. Im Nightly-Build (1.10) auch die restlichen. Siehe mein Posting weiter oben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0