Depots in hibiscus

little.yoda

Betreff:

Re: Depots in hibiscus

·  Gepostet: 19.12.2015 - 10:56 Uhr  ·  #121156
Das Problem hat mich gestern nicht mehr losgelassen.

Die gute Nachricht ist, es funktioniert (zum Teil) wieder.

Ich nutze jetzt die Schnittstelle, die auch die Consors-App nutzt.

Leider ist diese Schnittstelle nicht dokumentiert, so dass ich mir die Bedeutung der Felder zusammenreimen muss.
Das Programm wird jetzt jeden Umsatz melden, der von der Software noch nicht interpretierbar ist.
Ich bitte darum, dass ihr mir diese Umsätze zuschickt, damit ich sie einbauen kann.

Um die Vertraulichkeit zu wahren, wird in den Umsätzen die Aktiennamen und -nummern, Auftragsnummern, Depotnummern und ähnliches anonymisiert.

Durch die neue Schnittstelle kann es sein, dass Buchungen einmalig doppelt auftauchen. Hier müssen dann die älteren doppelten Buchungen unter Depot-Viewer/Orderbuch gelöscht werden.

justr

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2015 - 10:21 Uhr  ·  #121168
Hi little.yoda,

freut mich zu hören, dass du nicht aufgegeben hast. ;-)

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, vermutlich da ich derzeit keine Einträge im Orderbuch stehen habe. Die letzten Umsätze sind einige Wochen her.

Statusmeldungen:
Code
[20.12.2015 09:59:51] Umsatzabruf gestartet
[20.12.2015 10:00:08] Fehlermeldung der Bank: 
0020 - Der Auftrag wurde ausgeführt.
[20.12.2015 10:00:08] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages

Log:
Code
[Sun Dec 20 10:05:43 CET 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.markExecutedInternal] unable to mark job as executed
com.jayway.jsonpath.PathNotFoundException: No results for path: $['7']['2']
  at com.jayway.jsonpath.internal.path.EvaluationContextImpl.getValue(EvaluationContextImpl.java:131)
  at com.jayway.jsonpath.JsonPath.read(JsonPath.java:187)
  at com.jayway.jsonpath.internal.JsonContext.read(JsonContext.java:164)
  at com.jayway.jsonpath.internal.JsonContext.read(JsonContext.java:147)
  at com.jayway.jsonpath.internal.JsonContext.read(JsonContext.java:158)
  at de.open4me.depot.abruf.impl.CortalConsorsMitHBCI.runUmsaetze(CortalConsorsMitHBCI.java:98)
  at de.open4me.depot.abruf.impl.CortalConsorsMitHBCI.run(CortalConsorsMitHBCI.java:52)
  at de.open4me.depot.hbcijobs.HBCIDepotBestandJob.markExecuted(HBCIDepotBestandJob.java:135)
  at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.markExecutedInternal(AbstractHBCIJob.java:310)
  at de.willuhn.jameica.hbci.server.hbci.AbstractHBCIJob.handleResult(AbstractHBCIJob.java:251)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync(HBCISynchronizeBackend.java:338)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:976)

[Sun Dec 20 10:05:43 CET 2015][WARN][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup.sync] found errors or synchronization cancelled, clear PIN cache

Schöne Grüße, justr

little.yoda

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2015 - 11:06 Uhr  ·  #121171
Fehler mit den nicht vorhandenen Umsätzen ist korrigiert

justr

Betreff:

·  Gepostet: 21.12.2015 - 07:31 Uhr  ·  #121185
Zitat geschrieben von little.yoda

Fehler mit den nicht vorhandenen Umsätzen ist korrigiert

Kann ich bestätigen! Und es läuft alles auch noch viel schneller als bisher. 8-)

Vielen Dank, justr

JanHB

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2020 - 11:25 Uhr  ·  #154279
ist das Plugin noch aktiv? funktioniert es noch?

oder geht inzwischen irgendwie anders?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2020 - 11:28 Uhr  ·  #154280

little.yoda

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2020 - 11:59 Uhr  ·  #154283
Die Entwicklung ist gerade gemächlicher. Aber ich bin noch aktiv.

Meine Anmerkung zu aktuellen Probleme findest du hier:
forum/topic.php?t=23789

JanHB

Betreff:

·  Gepostet: 06.03.2020 - 12:00 Uhr  ·  #154284
Danke für die Antworten!

(Kurse brauche ich nicht, nur Depot Werte/Buchungen wäre cool, damit ich sehe wie meine ETFs gerade stehen)

moncada

Betreff:

·  Gepostet: 05.11.2021 - 16:21 Uhr  ·  #161085
Edit: Log-Datei hinzugefügt

Hallo,
habe mich mal wieder mit Depotviewer beschäftigt und als Plugin hinzugefügt.

Ich konnte erfolgreich ein Depot anlegen, leider keine Wertpapiere

Problem ist, Wertpapiere sind 0 Datensätze, gehe ich auf hinzufügen, suche eine Aktie, markiere diese und klicke wieder auf hinzufügen, passiert nichts (es wird keine Aktie im Reiter Wertpapiere angezeigt, weiterhin steh dort 0 Datensätze
Warum kann ich keine Wertpapiere hinzufügen

Habe das Plugin auch schon komplett gelöscht und wieder neu installiert

Gruß
moncada
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

IchBins

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2021 - 14:00 Uhr  ·  #161239
Ich habe heute erst neue Wertpapiere angelegt, aber es auch nicht sofort hin bekommen:

• Auf Wertpapiere gehen
  • Dort in der Mitte Hinzufügen drücken
  • Im Suchfeld die ISIN, WKN oder so eingeben und rechts Suchen drücken
  • Es sollte eine Liste erscheinen. Dort das/die Wertpapiere auswählen das Sie (bei mir) orange hinterlegt sind.
  • Ganz unten rechts auf Hinzufügen drücken
  • Im Menü sollte(n) dann das/die Wertpapier(e) auftauchen

Bei hats daran gehapert, das ich unten den Knopf (Punkt 5) nicht gesehen habe weil mein Fenster unten aus dem Bildschirm gerutscht war.
Wenn schon bei Punkt 3. nichts zurück kommt dann ist der Suchbegriff nicht richtig oder Du musst oben unter Depot-Viewer den Download 'Gesamtliste …' vorher nochmal aufrufen. Dann müsste es hoffentlich gehen.

Viel Erfolg.

IchBins

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2021 - 14:09 Uhr  ·  #161240
Moin,

kann mir jemand ganz kurz erklären wie ich ein Bestand von einem Offline Depot in ein Online Depot am besten überführe?
Ich habe bei der Postbank am z.b. am 28.03. 190 WP gekauft.
Die Order habe ich im Orderbuch angelegt und korrekt ausgefüllt und dem Offline-Depot hinzugefügt.
Ich hatte dann ein Transfer des WP von der PoBa zur ING angestoßen und laut Schreiben der PoBa ist es am 07.07. das WP ausgebucht worden.
Also habe ich im Orderbuch für das PoBaDepot eine Aktion angelegt wo ich alle WP zum Schlußkurs als Auslieferung gebucht habe.
Für den 09.07. wurde es bei der ING gefunden und als Kauf angelegt und ein Kurs wurde eingetragen.
Also habe ich die Order dort auf Einlieferung geändert.

Aber irgendwie sieht mir das nicht ganz richtig aus.
  • Der Kauf ist ok. Die Kosten werden mit - Betrag angegeben.
  • Die Auslieferung wird aber auch mit Kosten mit - Betrag angegeben.
  • Und die Einlieferung wird dann auch mit Kosten mit - Betrag angegeben.

Müsste die Auslieferung und die Einlieferung nicht kostenneutral sein?
Leider finde ich auch keine Erklärungen zu Auslieferung und Einlieferung und frage mich ob das überhaupt so richtig sein kann.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären wann diese beiden Sachen verwendet werden und wie ich den Depotübertrag korrekt abbilde.

Danke schon mal für die Hilfe.

moncada

Betreff:

·  Gepostet: 16.11.2021 - 14:31 Uhr  ·  #161241
Zitat geschrieben von IchBins

Ich habe heute erst neue Wertpapiere angelegt, aber es auch nicht sofort hin bekommen:

• Auf Wertpapiere gehen
  • Dort in der Mitte Hinzufügen drücken
  • Im Suchfeld die ISIN, WKN oder so eingeben und rechts Suchen drücken
  • Es sollte eine Liste erscheinen. Dort das/die Wertpapiere auswählen das Sie (bei mir) orange hinterlegt sind.
  • Ganz unten rechts auf Hinzufügen drücken
  • Im Menü sollte(n) dann das/die Wertpapier(e) auftauchen

Bei hats daran gehapert, das ich unten den Knopf (Punkt 5) nicht gesehen habe weil mein Fenster unten aus dem Bildschirm gerutscht war.
Wenn schon bei Punkt 3. nichts zurück kommt dann ist der Suchbegriff nicht richtig oder Du musst oben unter Depot-Viewer den Download 'Gesamtliste …' vorher nochmal aufrufen. Dann müsste es hoffentlich gehen.

Viel Erfolg.

Hallo,
leider negativ.
habe die Gesamtliste downgeladen (ging bei mir relativ schnell was mich wundert, ich habe zwar 50MBit Leitung aber 35 MB unter einer halben Minute....)
Anschließend alle deine Punkte befolgt.
Bei Punkt drei ist bei mir das Wertpapier nicht orange sondern blau hinterlegt
Nach Punkt vier erhalte ich wiederum 0 Wertpapiere angezeigt.
Habe auch wieder die Logdatei gezippt beigefügt. (Ist das ausreichend oder zuviel?)

Hoffe auf Hilfe
Gruß
moncada
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

faiteanu

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2021 - 04:52 Uhr  ·  #161306
Zitat geschrieben von IchBins

Also habe ich im Orderbuch für das PoBaDepot eine Aktion angelegt wo ich alle WP zum Schlußkurs als Auslieferung gebucht habe.
Für den 09.07. wurde es bei der ING gefunden und als Kauf angelegt und ein Kurs wurde eingetragen.
Also habe ich die Order dort auf Einlieferung geändert.

Aber irgendwie sieht mir das nicht ganz richtig aus.
  • Der Kauf ist ok. Die Kosten werden mit - Betrag angegeben.
  • Die Auslieferung wird aber auch mit Kosten mit - Betrag angegeben.
  • Und die Einlieferung wird dann auch mit Kosten mit - Betrag angegeben.

Müsste die Auslieferung und die Einlieferung nicht kostenneutral sein?
Leider finde ich auch keine Erklärungen zu Auslieferung und Einlieferung und frage mich ob das überhaupt so richtig sein kann.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären wann diese beiden Sachen verwendet werden und wie ich den Depotübertrag korrekt abbilde.

Hallo,
soweit ist dein Vorgehen richtig.
Bei der Auslieferung war das angezeigte Vorzeichen falsch, aber der Programmfehler wurde im DepotViewer 0.6 vor langer Zeit behoben. Prüfe daher, ob du die neueste Version verwendest.

Bei Auslieferung und Einlieferung ist die Spaltenüberschrift "Kosten" vielleicht etwas unpassend gewählt. Letztlich wird Anzahl * Kurs ausgerechnet. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn alle Zahlen immer positiv dargestellt werden, aber das wurde von littleyoda nunmal anders festgelegt.

Ansonsten hast du die Verwendung der Begriffe schon richtig erkannt. Man kann es auch so formulieren, dass das Hinzufügen von Aktien zu einem Depot einen Kauf darstellt, wenn eine Gegenbuchung auf einem (Giro-)Konto vorliegt.
Falls keine Gegenbuchung vorliegt, spricht man von einer Einlieferung. Analog dazu verhält es sich bei Verkauf und Auslieferung.

Viele Grüße,
Fabian

moncada

Betreff:

·  Gepostet: 31.12.2021 - 12:36 Uhr  ·  #161634
Hallo,
ich komme mit dem Depotviewer nicht weiter.
Zuerst, der Download der "Gesamtliste aller auf XETRA handelbaren Wertpapiere" stimmt nicht, die Datei ist keine 35MB groß. Ich habe diese aber auf der Seite gefunden, downgeladen und im Unterordner "lists" vom Depotviewer hineinkopiert. Alle Spalten habe ich beibehalten.
Wenn ich nun versuche ein Wertpapier anzulegen bzw. auszuwählen, bekomme ich es angezeigt. Wähle ich übernehmen aus, passiert nichts (ich habe gesehen, das bei Github dieser Fehler auch gemeldet wurde, durchblicke aber nicht ob es hier eine Lösung gibt und da ich hier angemeldet bin, stelle ich hier die Frage)
Ich erhalten die nachfolgende SQL Fehler-Meldung:

Code

Fehler bei der SQL Anweisung: SELECT * , (SELECT kurs   FROM depotviewer_kurse k   INNER JOIN     (SELECT wpid, max( kursdatum ) as MaxDatum     FROM depotviewer_kurse     GROUP BY wpid    ) AS groupeddatum   ON k.wpid = groupeddatum.wpid AND k.wpid = depotviewer_wertpapier.id   AND k.kursdatum = groupeddatum.MaxDatum) AS Kurs,(SELECT max( kursdatum ) FROM depotviewer_kurse WHERE wpid = depotviewer_wertpapier.id ) AS Kursdatum FROM depotviewer_wertpapier
org.h2.jdbc.JdbcSQLDataException: Skalar-Unterabfrage enthält mehr als eine Zeile
Scalar subquery contains more than one row; SQL statement:
SELECT * , (SELECT kurs   FROM depotviewer_kurse k   INNER JOIN     (SELECT wpid, max( kursdatum ) as MaxDatum     FROM depotviewer_kurse     GROUP BY wpid    ) AS groupeddatum   ON k.wpid = groupeddatum.wpid AND k.wpid = depotviewer_wertpapier.id   AND k.kursdatum = groupeddatum.MaxDatum) AS Kurs,(SELECT max( kursdatum ) FROM depotviewer_kurse WHERE wpid = depotviewer_wertpapier.id ) AS Kursdatum FROM depotviewer_wertpapier [90053-199]
  at org.h2.message.DbException.getJdbcSQLException(DbException.java:587)
  at org.h2.message.DbException.getJdbcSQLException(DbException.java:427)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:205)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:181)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:170)
  at org.h2.expression.Subquery.getValue(Subquery.java:49)
  at org.h2.expression.Alias.getValue(Alias.java:37)
  at org.h2.command.dml.Select$LazyResultQueryFlat.fetchNextRow(Select.java:1890)
  at org.h2.result.LazyResult.hasNext(LazyResult.java:101)
  at org.h2.result.LazyResult.next(LazyResult.java:60)
  at org.h2.command.dml.Select.queryFlat(Select.java:742)
  at org.h2.command.dml.Select.queryWithoutCache(Select.java:884)
  at org.h2.command.dml.Query.queryWithoutCacheLazyCheck(Query.java:151)
  at org.h2.command.dml.Query.query(Query.java:435)
  at org.h2.command.dml.Query.query(Query.java:397)
  at org.h2.command.CommandContainer.query(CommandContainer.java:145)
  at org.h2.command.Command.executeQuery(Command.java:202)
  at org.h2.jdbc.JdbcStatement.executeQuery(JdbcStatement.java:85)
  at de.open4me.depot.sql.SQLUtils.getResultSet(SQLUtils.java:86)
  at de.open4me.depot.sql.SQLQueries.getWertpapiereMitKursdatum(SQLQueries.java:8)
  at de.open4me.depot.gui.control.WertpapiereTableControl.getTable(WertpapiereTableControl.java:38)
  at de.open4me.depot.gui.control.WertpapiereTableControl.getWepierControl(WertpapiereTableControl.java:88)
  at de.open4me.depot.gui.view.WertpapierView.bind(WertpapierView.java:38)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:714)
  at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(BusyIndicator.java:74)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:911)
  at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Synchronizer.java:236)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Display.java:4742)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startSync(GUI.java:907)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:597)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:532)
  at de.open4me.depot.gui.control.AddWertpapierControl$3.handleAction(AddWertpapierControl.java:139)
  at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1$1.run(Button.java:174)
  at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1.widgetSelected(Button.java:168)
  at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:252)
  at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:89)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4209)
  at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1043)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4026)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3626)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:928)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:331)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:145)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:87)
  at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)

Hoffe hier auf Hilfe.
Ansonsten, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
moncada

little.yoda

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2022 - 21:12 Uhr  ·  #161689
Hi

So richtig weiß ich nicht, was bei dir schief gelaufen ist.
Kannst du mal prüfen, ob du eine Aktie unter Wertpapieren doppelt eingetragen hast?

[Habe deinen Bugreport auf Github gelesen, aber zeitlich ist es bei mir gerade eng]

moncada

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2022 - 02:44 Uhr  ·  #161693
Zitat geschrieben von little.yoda

Hi

So richtig weiß ich nicht, was bei dir schief gelaufen ist.
Kannst du mal prüfen, ob du eine Aktie unter Wertpapieren doppelt eingetragen hast?

[Habe deinen Bugreport auf Github gelesen, aber zeitlich ist es bei mir gerade eng]

Hallo,
der Bugreport ist nicht von mir, ich bekomme nur die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe keine Aktie doppelt, in den Konten ist nur eine angelegt.
Im DepotViewer kann ich keine Wertpapiere anlegen da steht 0 Datensätze, auch wenn ich versuche eine Aktie hinzuzufügen.
Ich suche die markiere diese und wenn ich dann hinzufügen will bekomme ich 0 Datensätze angezeigt.

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe das du demnächst etwas Zeit hast und den Fehler vielleicht findest.
Vielen Dank
moncada

moncada

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2022 - 15:08 Uhr  ·  #161701
Hallo little.yoda,
habe die Version 0.6.3 installiert.
Ich weiß nicht was du damit bereinigt hast, der von mir gemeldete Fehler ist noch vorhanden, ich kann kein Wertpapier anlegen.

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt

Code

Fehler bei der SQL Anweisung: SELECT * , (SELECT kurs   FROM depotviewer_kurse k   INNER JOIN     (SELECT wpid, max( kursdatum ) as MaxDatum     FROM depotviewer_kurse     GROUP BY wpid    ) AS groupeddatum   ON k.wpid = groupeddatum.wpid AND k.wpid = depotviewer_wertpapier.id   AND k.kursdatum = groupeddatum.MaxDatum) AS Kurs,(SELECT max( kursdatum ) FROM depotviewer_kurse WHERE wpid = depotviewer_wertpapier.id ) AS Kursdatum FROM depotviewer_wertpapier
org.h2.jdbc.JdbcSQLDataException: Skalar-Unterabfrage enthält mehr als eine Zeile
Scalar subquery contains more than one row; SQL statement:
SELECT * , (SELECT kurs   FROM depotviewer_kurse k   INNER JOIN     (SELECT wpid, max( kursdatum ) as MaxDatum     FROM depotviewer_kurse     GROUP BY wpid    ) AS groupeddatum   ON k.wpid = groupeddatum.wpid AND k.wpid = depotviewer_wertpapier.id   AND k.kursdatum = groupeddatum.MaxDatum) AS Kurs,(SELECT max( kursdatum ) FROM depotviewer_kurse WHERE wpid = depotviewer_wertpapier.id ) AS Kursdatum FROM depotviewer_wertpapier [90053-199]
  at org.h2.message.DbException.getJdbcSQLException(DbException.java:587)
  at org.h2.message.DbException.getJdbcSQLException(DbException.java:427)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:205)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:181)
  at org.h2.message.DbException.get(DbException.java:170)
  at org.h2.expression.Subquery.getValue(Subquery.java:49)
  at org.h2.expression.Alias.getValue(Alias.java:37)
  at org.h2.command.dml.Select$LazyResultQueryFlat.fetchNextRow(Select.java:1890)
  at org.h2.result.LazyResult.hasNext(LazyResult.java:101)
  at org.h2.result.LazyResult.next(LazyResult.java:60)
  at org.h2.command.dml.Select.queryFlat(Select.java:742)
  at org.h2.command.dml.Select.queryWithoutCache(Select.java:884)
  at org.h2.command.dml.Query.queryWithoutCacheLazyCheck(Query.java:151)
  at org.h2.command.dml.Query.query(Query.java:435)
  at org.h2.command.dml.Query.query(Query.java:397)
  at org.h2.command.CommandContainer.query(CommandContainer.java:145)
  at org.h2.command.Command.executeQuery(Command.java:202)
  at org.h2.jdbc.JdbcStatement.executeQuery(JdbcStatement.java:85)
  at de.open4me.depot.sql.SQLUtils.getResultSet(SQLUtils.java:86)
  at de.open4me.depot.sql.SQLQueries.getWertpapiereMitKursdatum(SQLQueries.java:8)
  at de.open4me.depot.gui.control.WertpapiereTableControl.getTable(WertpapiereTableControl.java:38)
  at de.open4me.depot.gui.control.WertpapiereTableControl.getWepierControl(WertpapiereTableControl.java:88)
  at de.open4me.depot.gui.view.WertpapierView.bind(WertpapierView.java:38)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:714)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:597)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:532)
  at de.open4me.depot.gui.control.AddWertpapierControl$3.handleAction(AddWertpapierControl.java:139)
  at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1$1.run(Button.java:174)
  at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1.widgetSelected(Button.java:168)
  at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:252)
  at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:89)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4209)
  at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1043)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4026)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3626)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:928)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:331)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:145)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:87)
  at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
moncada

clio

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2022 - 16:52 Uhr  ·  #161703
Hallo,
warum macht ihr Beiden nicht endlich mal einen neuen Thread auf, und schleppt nicht immer den ganzen 8 Jahre alten Kram mit?
Ziemlich irreführend, wenn man mitliest und dann feststellt, daß die Infos uralt sind.