Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

Malte

Betreff:

Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 ·  Gepostet: 12.06.2009 - 10:42 Uhr  ·  #58127
Hallo aus dem regnerischen Norden.

In folgender Sache benötige ich einen kleinen Rat. Ich hoffe es hat einer eine Lösung für mich :).

Folgende Situation:
Zum Jahresende läuft meine VR-NetWorld Card (personalisiert) aus. Seit gestern habe ich die neue Karte vorliegen mit entsprechender HBCI-PIN und HBCI-PUK. Die Karte ist außerdem mit SECCOS 6 ausgestattet. Ich arbeite mit der VR-NetWorld Software 4.01.

Nun habe ich mal versucht meine Karte auszutauschen (mit NetWorld Version 4.01) und da tauchte folgendes Problem auf. Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Die Software meldet mir den Fehler: "Code9010 Benutzer hat bereits Schlüssel in anderem Sicherheitsprofil."

Auch die Anlage einer neuen Bankverbindung funktionierte nicht.

Kann mir vielleicht einer bei diesem Problem helfen und mir sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank vorab :)

Lu-Tze

Betreff:

Re: Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 ·  Gepostet: 10.08.2009 - 12:54 Uhr  ·  #59603
Hallo Malte!

Hast Du evtl. weitere Benutzer eingerichtet, und/oder bist nicht als Supervisor angemeldet?

Gruß
Lu-Tze

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 ·  Gepostet: 10.08.2009 - 13:04 Uhr  ·  #59605
Hallo Malte,

das Problem liegt im Rechenzentrum und sollte eigentlich in Kürze behoben sein.

Gruß

Holger