Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 
Malte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hallo aus dem regnerischen Norden.

In folgender Sache benötige ich einen kleinen Rat. Ich hoffe es hat einer eine Lösung für mich :).

Folgende Situation:
Zum Jahresende läuft meine VR-NetWorld Card (personalisiert) aus. Seit gestern habe ich die neue Karte vorliegen mit entsprechender HBCI-PIN und HBCI-PUK. Die Karte ist außerdem mit SECCOS 6 ausgestattet. Ich arbeite mit der VR-NetWorld Software 4.01.

Nun habe ich mal versucht meine Karte auszutauschen (mit NetWorld Version 4.01) und da tauchte folgendes Problem auf. Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Die Software meldet mir den Fehler: "Code9010 Benutzer hat bereits Schlüssel in anderem Sicherheitsprofil."

Auch die Anlage einer neuen Bankverbindung funktionierte nicht.

Kann mir vielleicht einer bei diesem Problem helfen und mir sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank vorab :)
Lu-Tze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 12:54 Uhr  ·  #2
Hallo Malte!

Hast Du evtl. weitere Benutzer eingerichtet, und/oder bist nicht als Supervisor angemeldet?

Gruß
Lu-Tze
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Austausch VR-NetWorld Card

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 13:04 Uhr  ·  #3
Hallo Malte,

das Problem liegt im Rechenzentrum und sollte eigentlich in Kürze behoben sein.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0