Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

keine Synchronisation möglich

Fabian

Betreff:

keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 14.07.2009 - 18:36 Uhr  ·  #58758
Guten Abend zusammen!

Ich bin am verzweifeln...ich habe windata professional 7, wenn ich meinen Bankkontakt synchronisieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029)
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'


ich habe schon google genutzt, sämtliche Forenthemen dazu durchgelesen, aber nirgends eine richtige Lösung gefunden! ich hab Kaspersky deinstalliert, Windows Firewall deaktiviert, versucht die Ports freigegeben...alles ohne Erfolg!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

klopfer

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 14.07.2009 - 18:43 Uhr  ·  #58759
Hallo Fabian,

ich habe da mal gleich mehrere fragen:

- Welchen Zugang zur Bank nutzt Du? (PIN/TAN oder HBCI/FinTS mit Sicherheitsdatei oder Chipkarte)
- Mit welcher bank willst Du komunizieren? Volksbank/Sparkasse/Großbank...
- Welche Serveradresse ist eingestellt? Vielleicht hat sich die Adresse des Rechenzentrums geändert?
- Sind alle Updates für Windata und den DDBAC durchgeführt worden?

Danke für etwas ausführlichere Informationen.

Fabian

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 14.07.2009 - 21:50 Uhr  ·  #58766
Hallo!

Also ich nutze PIN/TAN, meine Bank ist Volksbank und die Serveradresse hab ich von der Homepage übernommen, müsste also stimmen!
ein Update habe ich gerade durchgeführt, aber der fehler kommt leider immer noch!

Edit:
Mein Betriebssystem ist Windows 7 RC aber ich denke das hat damit nichts zu tun, oder?

simon1184

Betreff:

Noch nicht freigegeben

 ·  Gepostet: 15.07.2009 - 11:21 Uhr  ·  #58796
WinData weist derzeit noch gar keine Kompatibilität zu Windows 7 aus. Es wurde wohl nur bis Windows Vista (6) getestet...

http://www.windata.de/2009/Sit….asp?ID=51

MrNobody

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 15.07.2009 - 11:48 Uhr  ·  #58798
Hallo,

@Fabian

Zitat geschrieben von Fabian
Hallo!

Also ich nutze PIN/TAN, meine Bank ist Volksbank und die Serveradresse hab ich von der Homepage übernommen, müsste also stimmen!
ein Update habe ich gerade durchgeführt, aber der fehler kommt leider immer noch!

Edit:
Mein Betriebssystem ist Windows 7 RC aber ich denke das hat damit nichts zu tun, oder?


kannst du uns mal die Adresse hier Posten?


@Simon

Zitat geschrieben von simon1184
WinData weist derzeit noch gar keine Kompatibilität zu Windows 7 aus. Es wurde wohl nur bis Windows Vista (6) getestet...

http://www.windata.de/2009/Sit….asp?ID=51


Wir haben schon erfolgreich windata 8 auf Windows 7 getestet, aber das haben wir noch nicht freigegeben, da es von Windows 7 noch keine Finale Version gibt.

http://www.windata.de/2009/Site/Unternehmen/U1_news.asp

Fabian

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 15.07.2009 - 12:48 Uhr  ·  #58799
Zitat
kannst du uns mal die Adresse hier Posten?


"Bei der Internet-Adresse sollte die Adresse https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet bereits voreingestellt sein."

simon1184

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 15.07.2009 - 13:08 Uhr  ·  #58800

Fabian

Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 ·  Gepostet: 15.07.2009 - 16:44 Uhr  ·  #58803
Juhuu, genau daran lag es wohl. Es hat jetzt endlich geklappt! Vielen Dank für den tollen Support!