keine Synchronisation möglich

 
Fabian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 18:36 Uhr  ·  #1
Guten Abend zusammen!

Ich bin am verzweifeln...ich habe windata professional 7, wenn ich meinen Bankkontakt synchronisieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029)
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'


ich habe schon google genutzt, sämtliche Forenthemen dazu durchgelesen, aber nirgends eine richtige Lösung gefunden! ich hab Kaspersky deinstalliert, Windows Firewall deaktiviert, versucht die Ports freigegeben...alles ohne Erfolg!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 18:43 Uhr  ·  #2
Hallo Fabian,

ich habe da mal gleich mehrere fragen:

- Welchen Zugang zur Bank nutzt Du? (PIN/TAN oder HBCI/FinTS mit Sicherheitsdatei oder Chipkarte)
- Mit welcher bank willst Du komunizieren? Volksbank/Sparkasse/Großbank...
- Welche Serveradresse ist eingestellt? Vielleicht hat sich die Adresse des Rechenzentrums geändert?
- Sind alle Updates für Windata und den DDBAC durchgeführt worden?

Danke für etwas ausführlichere Informationen.
Fabian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 21:50 Uhr  ·  #3
Hallo!

Also ich nutze PIN/TAN, meine Bank ist Volksbank und die Serveradresse hab ich von der Homepage übernommen, müsste also stimmen!
ein Update habe ich gerade durchgeführt, aber der fehler kommt leider immer noch!

Edit:
Mein Betriebssystem ist Windows 7 RC aber ich denke das hat damit nichts zu tun, oder?
simon1184
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Noch nicht freigegeben

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 11:21 Uhr  ·  #4
WinData weist derzeit noch gar keine Kompatibilität zu Windows 7 aus. Es wurde wohl nur bis Windows Vista (6) getestet...

http://www.windata.de/2009/Sit….asp?ID=51
MrNobody
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 11:48 Uhr  ·  #5
Hallo,

@Fabian

Zitat geschrieben von Fabian
Hallo!

Also ich nutze PIN/TAN, meine Bank ist Volksbank und die Serveradresse hab ich von der Homepage übernommen, müsste also stimmen!
ein Update habe ich gerade durchgeführt, aber der fehler kommt leider immer noch!

Edit:
Mein Betriebssystem ist Windows 7 RC aber ich denke das hat damit nichts zu tun, oder?


kannst du uns mal die Adresse hier Posten?


@Simon

Zitat geschrieben von simon1184
WinData weist derzeit noch gar keine Kompatibilität zu Windows 7 aus. Es wurde wohl nur bis Windows Vista (6) getestet...

http://www.windata.de/2009/Sit….asp?ID=51


Wir haben schon erfolgreich windata 8 auf Windows 7 getestet, aber das haben wir noch nicht freigegeben, da es von Windows 7 noch keine Finale Version gibt.

http://www.windata.de/2009/Site/Unternehmen/U1_news.asp
Fabian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 12:48 Uhr  ·  #6
Zitat
kannst du uns mal die Adresse hier Posten?


"Bei der Internet-Adresse sollte die Adresse https://hbci13.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet bereits voreingestellt sein."
simon1184
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberschwaben
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 13:08 Uhr  ·  #7
Fabian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: keine Synchronisation möglich

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 16:44 Uhr  ·  #8
Juhuu, genau daran lag es wohl. Es hat jetzt endlich geklappt! Vielen Dank für den tollen Support!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0