@rio: Das mit den beiden Parametern hbci.kto.maxlength.* wollte ich dir auch grad vorschlagen. Da aber - wie hylli schrieb - sogar direkt in der FAQ der Bank steht, dass die Kreditkartenkonten eigentlich nicht ueber HBCI angeboten werden: Kannst du mal bei deiner Bank nachfragen, wie denn nun der aktuelle Stand ist?
--- WARNUNG: Das ist nur zum Testen und nur fuer Rio - bitte nicht nachmachen

----
PS: Das Datenbank-Feld koenntest du mit einem selbstgebauten SQL-Update erweitern. Oeffne hierzu die Datei hibiscus.jar und schau mal im Verzeichnis "updates" nach der Nummer des letzten Updates. Fuege dann ein neues Update (z.Bsp. "update0023.sql" falls du das aktuelle Nightly-Build nutzt) hinzu mit folgendem Inhalt:
Zitat
ALTER TABLE konto ALTER COLUMN kontonummer VARCHAR(16) NO NULL;
Beim naechsten Start sollte das Update dann ausgefuehrt und die Spalte verlaengert werden.
Aber ACHTUNG: Mach vorher ein Backup von ~/.jameica, da du hierbei die Versionsnummer deiner Datenbank erhoehst, was zu Fehlern fuehren wird, wenn ich weitere DB-Updates einbaue.
Sollte das tatsaechlich funktionieren und man mit dem angelegten Konto auch wirklich etwas anfangen koennen (also wenigstens Saldo-Abruf), dann wuerde ich die Aenderungen in Hibiscus uebernehmen.