Hallo Forum,
der Fehler ist bekannt und tritt in folgenden Fällen auf:
1.
Die alte Karte wurde schon im System der Bank gelöscht. In diesem Fall muss die alte Karte erst reaktiviert werden.
Hierbei kann auf jedenfall keine Umstellung auf die neue Karte erfolgen.
2.
Kundenverschlüsselung im System der Bank steht noch auf Smart TAN plus Version 1.2 und der Kunde versucht eine TAN mit einem Leser zu erstellen der für das Verfahren Smart TAN 1.3 ausgelegt ist (mit optische Schnittstelle).
In einigen Fällen verläuft die Umstellung auf die neue Karte trotzdem ohne Probleme.
3.
Kundenverschlüsselung im System der Bank steht schon auf Smart TAN plus Version 1.3 und der Kunde versucht eine TAN mit einem Leser zu erstellen der Für Smart TAN plus 1.2 ausgelegt ist (ohne opitsche Schnittstelle).
In einigen Fällen verläuft die Umstellung auf die neue Karte trotzdem ohne Probleme
Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Gruß
Muriiii