Zitat geschrieben von debian_dieter
1. wie kann man die Kategorieen automatisch zuordenen, bzw. kann Hibiskus sich das nicht merken, wenn man eine Buchung einer Kategorie schon mal zugeordnet hat, das es diese Buchung wieder der gleichen Kategorie zuordnet.
Wenn ich mir die Kontoauszüge hole, muss ich immer alle Buchungen von Hand den einzelnen Kategorien zuweisen, das will ich automatisch haben, geht das?
Klar geht das. Oeffne im Menu Plugins->Hibiscus->Einstellungen und wechsle auf den Reiter "Umsatz-Kategorien". Lege dir dort passende Kategorien mit entsprechenden Suchbegriffen an. Die Umsaetze werden automatisch zugeordnet, wenn der Suchbegriff im Umsatz auftaucht.
2. kann ich die überweisungen so ausdrucken, das die dafür eingegebene PIN auch ausgedruck wird
Ich nehme an, du meinst die TAN und nicht die PIN, oder? Nein, das geht nicht.
kann man die Überweisungen, die man gerade überwiesen hat, auch ausdrucken, eben nur die gerade getätigten überweisugnen.
.
Ja, das geht. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Ueberweisung und waehle "Exportieren...". Waehle als Dateiformat "HTML". Die erzeugte Datei kannst du aus dem Browser heraus ausdrucken.