Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Hört sich ja kompliziert an.
Zitat
* Logische Verknüpfungen gibt es nicht.
Schade, dafür gibt es (zumindest bei mir) erheblichen Bedarf. Ich habe von gleichen Zahlungsempfängern bzw. -absendern Buchungen mit jeweils unterschiedlichen Verwendungszwecken. Hier ist eine UND-Verknüpfung notwendig (Zeichenfolge im NAMEN+Zeichenfolge im VERWENDUNGSZWECK), um sie eindeutig zuordnen zu können.
Auch die Festlegung der Suche nur auf Buchstaben bereitet Probleme, es gibt Firmen als Absender mit Zahlen im Namen. Ich erhalte z.B. Zahlungen von einer Firma 1ZU1 AG. Ebenfalls die Suche nach mind. 4 Buchstaben lässt sich nicht immer realisieren, z.B. erfolgt der Beitragseinzug einer Betriebskrankenkasse mit dem Namen "BKK VBU" und im Verwendungszweck steht die Versicherungsnummer und das Wort "Beitraege". Ohne "UND"-Verknüpfung und Ausdruck mit 3 Zeichen ist hier nichts zu machen.
Ist diesbezüglich eine Erweiterung in der Planung, z.B. Suche im Namen und Verwendungszweck nach einer oder mehreren beliebigen (evtl. UND bzw. ODER verknüpften) , in den Kategoriestichwörten vorgegebenen Zeichenfolgen und bei erstem Auftreten der Übereinstimmung Setzen der Kategorie? Damit wäre der Nutzer völlig frei in der Gestaltung der Stichwörter/Suchkriterien.
Gruß, Roland