Hallo Testerin,
das würde aber bedeuten, daß ich zunächst jedes Konto manuell eröffnen müsste, um dann anschließend dieses Konto manuell zuordnen zu können. Bei Kunden, welche häufig - annähernd täglich - neue Konten eröffnen (z.B. große Insolvenz- oder Hausverwalter), halte ich dieses Verfahren für nicht wirklich praktikabel. Bei der Deutschen Bank wird in SFirm fälschlicherweise an jedes Konto noch eine "00" für den Währungscode angehängt, welcher im Feld :25: des MT940 mitgeliefert wird. Hier hätten wir bei jedem neue Konto das gleiche Problem. Es sei denn, der Kunde definiert im Vorfeld in der Konten.ini manuell jede einzelne Kontonummer. Ziemlich unzumutbar, insbesondere, wenn der User keine Berechtigung zum Zugriff auf das Programmverzeichnis hat.
Proficash ermöglicht es, generell für eine BLZ eine Regel einzuprogrammieren, wieviel Stellen die Kontonummer hat. Dadurch kann man das Programm "zwingen", die letzten beiden Stellen abzuzwacken und jedes Konto wird vollautomatisch korrekt eingelesen.
Gibt es in SFirm nicht vielleicht auch eine ähnliche Funktion? Immerhin treten diese Probleme bei jeder Bank auf, die im Feld :25: den Währungscode in Zahlenform mitliefert.
Für eine praktikable Lösung wäre ich dankbar!