Hi Hartmut,
stürzt die Software ab -sprich sie schliesst sich einfach - oder bleibt z.B. das Dialogfenster einfach stehen und die Software reaguiert scheinbar nicht mehr?
Wer für Dich den Support übernimmt, kann Dir nur deine Volksbank Raiffeisenbank sagen. Die haben zwar die Möglichkeit eine zentrale Hotline anzubieten, müssen das aber nicht.
Das Update auf die neuste Version bekommst Du auch auf den Internetseiten deiner Volksbank. Wenn Du da nicht fündig wirst, einfach mal auf die Seite der Nachbarbank gehen. Aber Achtung: Das manuelle Update auf die 4.0 und das Update auf die 3.0 ist nicht frei zugänglich!
Die Neuinstallation bringt eigentlich nur etwas, wenn die Installation beschädigt wurde - oder wenn einem sonst nichts mehr einfällt.........
Den Datenverlust kanst Du am Besten durch eine Datensicherung vermeiden

Wenn Du deinstallierst, solltest Du das Programmverzeichnis und das Datenverzeichnis auch noch manuell löschen.
Gruß
Holger