Zitat geschrieben von Schorsch
Oh, da wird wohl von der Sparkassenfraktion scharf geschossen. Ich habe dazumal von der Sparkasse die Software-CD in die Hand gedrückt bekommen ohne irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen.
Kann Dich verstehen, dass Du unzufrieden bist, wenn da in Deiner Sparkasse (vermutlich eine kleine) gerade kein echter Profi für Deinen Support erreichbar war. Andererseits haben die sich aber nach Deiner eigenen Auskunft über den Hersteller sehr bemüht, Dir zu helfen.
Was ich zur Nutzung schrieb, ist ein rein lizenzrechtliches Problem, das hat nichts mit Sparkasse oder nicht Sparkasse zu tun.
Viel schöner wäre, wenn Du ein zufriedener Sparkassen-Kunde wärst. Ich kann und will Deine Sparkasse nicht beurteilen. Aber ich kann Dir anbieten, Dich bei Fragen zu SFirm jederzeit zusätzlich gern an dieses Forum hier zu wenden. Man wird Dir garantiert helfen, wie Du in diesem Thread ja auch schon gesehen hast.
Insofern lege ich Dir ans Herz: Fass Dir ein solches, hab ein wenig Nachsicht, dass vielleicht eine kleine Sparkasse nicht zig Superprofis für SFirm vorhalten kann, schließe wieder einen Wartungsvertrag ab und erhalte die aktuelle Version.
Du hast Dich an SFirm gewöhnt, warum dieses aufgeben?