Ein Kunde hat auf einem neuen Rechner (Windows XP) VRNW-SW 3.0 installiert, dann Online-Update auf Version 3.10, 3.34, 4.10 B18.
Dann hat er seine aktuelle Datensicherung von seinem bisherigen Rechner (VRNW-SW 4.10 B18) dort zurückgesichert. Datenrücksicherung war erfolgreich!
Beim Start der VRNW-SW erscheint nach der Rücksicherung folgender Fehler:
Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten.
VR-NetWorld Datenbank: Connect fehlgeschlagen.
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer
Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.
Bestätigen der Fehlermeldung mit OK bricht den VRNW-SW-Start ab.
Auch ein Neustart des Rechners behebt das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem? Wer ist der "weitere Benutzer"? Wie kann ich das Problem lösen?