Ein Kunde hat auf einem neuen Rechner (Windows XP) VRNW-SW 3.0 installiert, dann Online-Update auf Version 3.10, 3.34, 4.10 B18.
Dann hat er seine aktuelle Datensicherung von seinem bisherigen Rechner (VRNW-SW 4.10 B18) dort zurückgesichert. Datenrücksicherung war erfolgreich!
Beim Start der VRNW-SW erscheint nach der Rücksicherung folgender Fehler:
Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten.
VR-NetWorld Datenbank: Connect fehlgeschlagen.
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer
Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.
Bestätigen der Fehlermeldung mit OK bricht den VRNW-SW-Start ab.
Auch ein Neustart des Rechners behebt das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem? Wer ist der "weitere Benutzer"? Wie kann ich das Problem lösen?
Dann hat er seine aktuelle Datensicherung von seinem bisherigen Rechner (VRNW-SW 4.10 B18) dort zurückgesichert. Datenrücksicherung war erfolgreich!
Beim Start der VRNW-SW erscheint nach der Rücksicherung folgender Fehler:
Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten.
VR-NetWorld Datenbank: Connect fehlgeschlagen.
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer
Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.
Bestätigen der Fehlermeldung mit OK bricht den VRNW-SW-Start ab.
Auch ein Neustart des Rechners behebt das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem? Wer ist der "weitere Benutzer"? Wie kann ich das Problem lösen?