Jet-Datenbank: Gleichz. Zugriff nach Update u. Rücksicherung

 
EBL-Fuchs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwaben
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Jet-Datenbank: Gleichz. Zugriff nach Update u. Rücksicherung

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 12:38 Uhr  ·  #1
Ein Kunde hat auf einem neuen Rechner (Windows XP) VRNW-SW 3.0 installiert, dann Online-Update auf Version 3.10, 3.34, 4.10 B18.
Dann hat er seine aktuelle Datensicherung von seinem bisherigen Rechner (VRNW-SW 4.10 B18) dort zurückgesichert. Datenrücksicherung war erfolgreich!

Beim Start der VRNW-SW erscheint nach der Rücksicherung folgender Fehler:
Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten.
VR-NetWorld Datenbank: Connect fehlgeschlagen.
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer
Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.

Bestätigen der Fehlermeldung mit OK bricht den VRNW-SW-Start ab.
Auch ein Neustart des Rechners behebt das Problem nicht.

Kennt jemand das Problem? Wer ist der "weitere Benutzer"? Wie kann ich das Problem lösen?
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Jet-Datenbank: Gleichz. Zugriff nach Update u. Rücksicherung

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 13:05 Uhr  ·  #2
Hi,

die Meldung der Jettreiber sind falsch. In der Regel deutet die Meldung auf eine defekte Datenbank hin. Wenn der alte Rechner noch da ist, neue Sicherung erstellen und zurück laden.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0