Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

ILM

Betreff:

Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 ·  Gepostet: 29.10.2009 - 19:34 Uhr  ·  #62215
Hi,

hab heute die Bestätigung bekommen, dass mein DiBa Konto nun auch über HBCI erreichbar ist. Hab das Konto mit den angegebenen Daten konfiguriert:

URL der Bank fints.ing-diba.de/fints/
TCP-Port des Bank-Servers 443
Filter für Übertragung Base64
HBCI-Version FinTS3

Wenn ich bei Hibiscus die Konfiguration teste, geht alles glatt. Wenn ich dann mein Konto synchronisieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen das Saldos: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers.
9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.Saldo5.SegHead)
9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.

Was mach ich falsch bzw. Wie kann ich das fixen?

Danke.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 ·  Gepostet: 30.10.2009 - 00:05 Uhr  ·  #62222
Hast du Kunden- und Benutzerkennung links mit Nullen aufgefuellt, damit sie 10-stellig wird? Schau mal im Wiki unter http://hibiscus.berlios.de/dok…ibapin_tan - da ist das beschrieben.

Falls es nicht gleich funktioniert, dann loesch die PIN/TAN-Konfiguration mal und leg sie neu an.

ILM

Betreff:

Re: Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 ·  Gepostet: 30.10.2009 - 09:15 Uhr  ·  #62227
Danke, mit neuer Konfguration hat's endlich geklappt.