Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 
ILM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 19:34 Uhr  ·  #1
Hi,

hab heute die Bestätigung bekommen, dass mein DiBa Konto nun auch über HBCI erreichbar ist. Hab das Konto mit den angegebenen Daten konfiguriert:

URL der Bank fints.ing-diba.de/fints/
TCP-Port des Bank-Servers 443
Filter für Übertragung Base64
HBCI-Version FinTS3

Wenn ich bei Hibiscus die Konfiguration teste, geht alles glatt. Wenn ich dann mein Konto synchronisieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen das Saldos: Fehlermeldung der Bank:
9210 - Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers.
9210:Das Auftraggeberkonto ist keine gültige Kontoverbindung des Benutzers. (3:1: CustomMsg.GV.Saldo5.SegHead)
9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.

Was mach ich falsch bzw. Wie kann ich das fixen?

Danke.
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10779
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 00:05 Uhr  ·  #2
Hast du Kunden- und Benutzerkennung links mit Nullen aufgefuellt, damit sie 10-stellig wird? Schau mal im Wiki unter http://hibiscus.berlios.de/dok…ibapin_tan - da ist das beschrieben.

Falls es nicht gleich funktioniert, dann loesch die PIN/TAN-Konfiguration mal und leg sie neu an.
ILM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Hibiscus Fehlermeldung mit DiBa Extrakonto

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 09:15 Uhr  ·  #3
Danke, mit neuer Konfguration hat's endlich geklappt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0