Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsatzanzeige WinData 8

Jorge2

Betreff:

Umsatzanzeige WinData 8

·  Gepostet: 11.11.2009 - 13:15 Uhr  ·  #62601
Ich habe festgestellt, dass WinData8 beim Kontoumsatzabruf zwar den Saldo korrigiert, aber die Umsätze seit dem letzten Abruf nicht angezeigt werden. Dies ist nicht grundsätzlich so, aber immer wieder. Es handelt sich momentan nur bei Konten von Volks- und Raiffeisenbanken. Wenn ich dann einen Abruf mit manueller Eingabe des Abrufzeitpunkts eingebe kommen die Umsätze mit.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?

Danke

Michael Döring

Betreff:

Re: Umsatzanzeige WinData 8

·  Gepostet: 11.11.2009 - 13:22 Uhr  ·  #62602
Herzlichen Glückwunsch zu exakt 5 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum! :)
Ist mir zufällig wegen des besonderen Datums aufgefallen.
Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen :(

Jorge2

Betreff:

·  Gepostet: 11.11.2009 - 14:15 Uhr  ·  #62603
Danke, ist mir selber auch nicht aufgefallen. Aber das Forum hat mir schon so manchen Ärger mit Kunden erspart.

Also ein DANKE an alle User!!!

Jorge2

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2009 - 10:40 Uhr  ·  #62727
Noch keine Lösung?! Auch ein Bankberater hat sich bis heute nicht mehr gemeldet, spricht wohl für sich....

Ich habe bereits den zweiten Fall. Was ich noch als Info geben kann - Es handelt sich um Windows XP Prof und Windows Vista Home.
Der Kontostand wird richtig angezeigt, aber die Umsätze fehlen.

Wer kann etwas dazu sagen?

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2009 - 14:49 Uhr  ·  #62740
Schau mal in die Logs. Hier solltest du sehen, was WinData von der Bank bekommen hat. Wenn die Bank (welches RZ?) die Tagesumsätze als Vormerkungen bereithält und den Saldo sofort aktualisiert, dann sind halt keine Umsätze da ...

windata

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2009 - 15:54 Uhr  ·  #62743
Hallo zusammen,

von welcher Version 8 reden wir?

Das von Dir geschilderte Problem ist uns bekannt, bei Version 8.2.0.24 und 8.20.25 und nur dann, wenn der Abruf der Kontoumsätze in Verbindung mit der Übertragung von Zahlungen erfolgt.

Im Laufe der nächsten Woche (KW 48) kommt die Version 8.2.0.26, da ist es behoben. In dringenden Fällen, bitte an den Support wenden. Wir senden dann vorab ein Patch zu.

Oder tritt bei Dir das Problem bei einem Kontoumsatzabruf ohne gleichzeitige Zahlungsübertragung auch auf?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk

Jorge2

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2009 - 10:40 Uhr  ·  #62917
Hallo Herr Balk,

das Problem trat ohne Ausführung einer Zahlung auf. Der Bankberater hatte keine Lösung und dem Kunden wieder WinData@home aktiviert. Jetzt arbeitet er halt wieder mit diesem Programm, ihm sei es egal, sagte er mir.

Aber es ist gut zu wissen, dass tatsächlich ein Problem bestand, weil der Kunde Geld zurückfordern muss (doppelt bezahlt, da keine Umsatzanzeige). Der EBL-Berater war wohl nicht auf dem Laufenden - oder wollte sich selber nicht informieren, so kann man es halt auch machen.

Vielen Dank für die Antworten - ist somit erledigt.

P.S. Der Kunde hatte die zu diesem Zeitpunkt aktuellste Version drauf.