Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sperre wieder aufheben?

Menschliches

Betreff:

Sperre wieder aufheben?

 ·  Gepostet: 15.12.2009 - 09:25 Uhr  ·  #63512
Hallo!

Folgendes Problem:

Code 9800, (Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht)
Code 9800, (Pin ist gesperrt. Bitte zunaechst die Sperre aufheben.)
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung

Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog)
Code 9942, (*Ihre PIN ist gesperrt. Mit korrekter PIN und TAN können Sie die Sperre aufhebe)

Ich hab wohl bei Moneybookers/Sofortüberweisung 3 mal die falsche Pin eingegeben... Nun frag ich mich wo ich diese Sperre aufheben kann mit korrekter Pin und Tan...

Ich benutze T-online banking software 6.0 und bin bei der Volksbank.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen

Grüße

Michael Döring

Betreff:

Re: Sperre wieder aufheben?

 ·  Gepostet: 15.12.2009 - 09:35 Uhr  ·  #63513
Schau mal im Handbuch der Software, ob es diese Funktion gibt.
Ansonsten mal über das Browserbanking der Bank schauen, ob es sie da gibt.
Nennt sich PIN-Sperre aufheben.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Sperre wieder aufheben?

 ·  Gepostet: 16.12.2009 - 09:09 Uhr  ·  #63553
Bei den GAD-Vobas läuft das so: Du meldest dich im Onlinebanking mit deiner wieder-eingefallenen-PIN an und wirst dann automatisch auf die Freischaltseite geleitet.

Gruß
Raimund

EBL-Berater

Betreff:

Re: Sperre wieder aufheben?

 ·  Gepostet: 16.12.2009 - 20:02 Uhr  ·  #63570
Zitat geschrieben von Menschliches


Ich hab wohl bei Moneybookers/Sofortüberweisung 3 mal die falsche Pin eingegeben... Nun frag ich mich wo ich diese Sperre aufheben kann mit korrekter Pin und Tan...

Grüße


Nur mal zum Verständnis: wo hast Du die PIN falsch eingegeben? In der T-Online-Software, oder im Banking Deiner Bank oder ???