Hallo Sebastian,
diese Vorgehensweise liefert zumindest einen Teilerfolg! Meine DKB-Konten konnte ich so abrufen. Die darauf folgende Aufforderung die Chipkarte der Sparkasse einzulegen und die PIN dafür einzugeben führten zu einer umgehenden Fehlermeldung, trotzdem die Zugriffs-LED am Kartenleser blinkte. Im Statusfenster wurden auch keine Transaktionen angezeigt.
Wenn ich allerdings eine Bank nach der anderen abfrage, hier also im zweiten Anlauf nur die Sparkassenkonten, also ohne notwendigen Chipkartenwechsel, dann erfolgt eine Abfrage der Konten.
Zwar ist es lästig die jeweiligen Konten der einzelnen Banken wechselweise für eine Abfrage zu markieren um sie einzeln abzufragen, so geht es aber zumindest. Von der Linux-Version bin ich gewohnt das in einem Vorgang mit aufgefordertem Chipkartenwechsel in einem Rutsch zu erledigen.
Vermutlich muss hier noch nachgebessert werden bis zur finalen Version. Besonders natürlich die PIN-Eingabe am Kartenleser!
Schöne Grüße,
Alexander
Nachtrag:
Mit dem neuen Update (Build 18436) stellt es sich so dar, dass ich die Banken nacheinander abfragen kann, bei der zweiten Bank (Sparkasse) die erste PIN-Eingabe trotz gebührender Wartezeit nach Einsetzen der Chipkarte nicht angenommen wird und mindestens 2x eingegeben werden muss. Die Fehlermeldung besagt beim ersten, manchmal auch noch beim zweiten Mal "Der Zugriff auf die Chipkarte war nicht erfolgreich. RequestICC: Der Chipkartenleser kann nicht angesprochen werden." Ohne die Karte neu zu stecken, gehts dann aber beim zweiten oder dritten Versuch der PIN-Eingabe.
Schöne Grüße,
Alexander