Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funzt nicht

odul

Betreff:

sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

·  Gepostet: 18.01.2010 - 08:38 Uhr  ·  #64389
hallo,

versuche mich gerade zu entscheiden, welche software ich denn nehmen möchte. Habe mir das "kostenlose" sm6.0 besorgt und mich daran gestört, dass neue buchungen in keiner weise gekennzeichnet werden.

Laut werbung soll das bei sm7.0 gehen. Ich habe daher eine testeversicn von sm7.0 installiert, einen euro überwiesen und die konten aktualisiert. Hevorhebung der neuen buchung? Pustekuchen! Bei mir nicht. Mach ich was verkehrt? Funzt das bei euch?

odul

Michael Döring

Betreff:

Re: sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

·  Gepostet: 18.01.2010 - 12:54 Uhr  ·  #64396
Bei mir funktioniert das tadellos, ohne dass ich dafür etwas hätte konfigurieren müssen.
Allerdings springt die Schriftart unmittelbar nach dem Draufklicken von fett auf normal um.
Wenn Du vielleicht nur einen Testumsatz hast und der Cursor direkt beim Kontoaufruf auf diesem Umsatz steht, siehst Du den Effekt vielleicht einfach nur nicht?

vader

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2010 - 14:35 Uhr  ·  #64403
Generell scheint das machmal zu hängen und wird erst bei nächsten öffnen von SM7 aktualisiert. Dazu findet man div. Threads im SM Forum

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2010 - 19:59 Uhr  ·  #64413
Hallo odul,

neben der Funktion mit der Hervorhebung der Schrift als "Fett" gibt es noch eine andere Funktion die man für die Kenntlichmachung neuer Umsätze nutzen kann.

Wenn Du in die Kontoumsätze gehst, gibt es in der ersten Spalte eine "Checkbox" (quadratischer Kasten vor dem Buchungstag) die du per Mausklick als gelesen abhacken kannst. So sind neue Umsätze ebenfalls schnell sichtbar. Das funktioniert auch mit SM 6.0

Gruß

Ebeeller007

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2010 - 21:16 Uhr  ·  #64478
Hallo odul,
Konto auswählen, Reiter "Details", Haken bei "Neue Umsätze markieren" -
Ist der drin?