sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funzt nicht

odul
Benutzer
Betreff:

sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 18.01.2010 - 08:38 Uhr  ·  #1
hallo,

versuche mich gerade zu entscheiden, welche software ich denn nehmen möchte. Habe mir das "kostenlose" sm6.0 besorgt und mich daran gestört, dass neue buchungen in keiner weise gekennzeichnet werden.

Laut werbung soll das bei sm7.0 gehen. Ich habe daher eine testeversicn von sm7.0 installiert, einen euro überwiesen und die konten aktualisiert. Hevorhebung der neuen buchung? Pustekuchen! Bei mir nicht. Mach ich was verkehrt? Funzt das bei euch?

odul
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: sm7.0: hervorhebung von neuen buchungen funktioniert nicht

· 
Gepostet: 18.01.2010 - 12:54 Uhr  ·  #2
Bei mir funktioniert das tadellos, ohne dass ich dafür etwas hätte konfigurieren müssen.
Allerdings springt die Schriftart unmittelbar nach dem Draufklicken von fett auf normal um.
Wenn Du vielleicht nur einen Testumsatz hast und der Cursor direkt beim Kontoaufruf auf diesem Umsatz steht, siehst Du den Effekt vielleicht einfach nur nicht?
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2010 - 14:35 Uhr  ·  #3
Generell scheint das machmal zu hängen und wird erst bei nächsten öffnen von SM7 aktualisiert. Dazu findet man div. Threads im SM Forum
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2010 - 19:59 Uhr  ·  #4
Hallo odul,

neben der Funktion mit der Hervorhebung der Schrift als "Fett" gibt es noch eine andere Funktion die man für die Kenntlichmachung neuer Umsätze nutzen kann.

Wenn Du in die Kontoumsätze gehst, gibt es in der ersten Spalte eine "Checkbox" (quadratischer Kasten vor dem Buchungstag) die du per Mausklick als gelesen abhacken kannst. So sind neue Umsätze ebenfalls schnell sichtbar. Das funktioniert auch mit SM 6.0

Gruß
Ebeeller007
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 21:16 Uhr  ·  #5
Hallo odul,
Konto auswählen, Reiter "Details", Haken bei "Neue Umsätze markieren" -
Ist der drin?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0