Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten.
Habe auch noch eine praktikable Lösung (mit Starfinanz) gefunden. Die erste Lösung hat sogar funktioniert, war aber am Telefon ganz schön schwierig zu erklären. Dank Netviewer ging es aber.
Ich habe da mal was vorbereitet:
Die Navigation kann in StarMoney individuell angepasst werden und wurde
deshalb in eine kompilierte Hilfedatei, sog. CHM-Datei, integriert. Beim
Aufbau der Benutzeroberfläche wird durch den im Hintergrund integrierten
Microsoft Internet Explorer die CHM-Datei gestartet und angezeigt.
Um das Darstellungsproblem zu beheben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Prüfen Sie bitte unabhängig vom Programm, ob die Navigation korrekt
angezeigt werden kann. Starten Sie dazu die Datei NAVIBAR.CHM, die Sie im
Verzeichnis \FULL\NAVIBAR des Installationspfades von StarMoney finden, per
Doppelklick.
Sollte die Darstellung fehlerhaft sein, liegt es an der sog.
HTML-Help-Umgebung von Microsoft. Installieren Sie dann bitte das
HTML-Help-Update, welches Sie im Verzeichnis \SMONEY40\HHELP der StarMoney
CD-ROM finden. Die Datei HHUPD.EXE installiert sich per Doppelklick
automatisch.
2. Die Anzeige per direktem Aufruf ist korrekt. In diesem Fall scheint der
installierte Microsoft Internet Explorer die Datei nicht korrekt entpacken
zu können. In diesem Fall öffnen Sie bitte die Datei SMONEY.INI im
Installationspfad von StarMoney. Fügen Sie bitte in die Datei folgenden
Eintrag hinzu:
UseOldChmProtPrefix=1
Speichern Sie die Datei anschließend und schliessen Sie sie.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dabei StarMoney geschlossen sein muss.
Weiterhin können Einstellungen direkt im Internet Explorer die Ursache sein.
Prüfen Sie bitte, ob in den Erweiteren Einstellungen die Funktion der
Microsoft VM (Virtuelle Umgebung für Java(Scrip)) aktiv ist.
Also dann, viel Spaß beim Ausprobieren.
Euer ELDI-Man
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.
(Dieter Hildebrand)