hatte es schon des öfteren, dass nach dem Programmstart (StarMoney 4.0, neuster Updatestand) Kunden das Untermenü unter dem Button Zahlunsverkehr nicht geöffnet werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Grüße vom Eldi-Man
MrNett
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Zeven Beiträge: 1224 Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:
Re: Aufruf Button "Zahlungsverkehr" funktioniert nicht
eine konkrete Fehlermeldung gibt es leider nicht. Wenn der Kunde auf "Zahlungsverkehr" klickt, wird das Untermenü nicht geöffnet. Das kam bei den Kunden schon öfter vor. Nach einem PC-Neustart ging es immer mal wieder.
Der letzte Kunde, der mich zu diesem Posting veranlasst hat, nutzt Windows 2000 Prof., Internet Explorer 5.5 und StarMoney 4.0 auf dem neusten Updatestand.
Gruß vom ELDI-Man
Fellini
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal Beiträge: 2077 Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:
Re: Aufruf Button "Zahlungsverkehr" funktioniert nicht
Habe auch noch eine praktikable Lösung (mit Starfinanz) gefunden. Die erste Lösung hat sogar funktioniert, war aber am Telefon ganz schön schwierig zu erklären. Dank Netviewer ging es aber.
Ich habe da mal was vorbereitet:
Die Navigation kann in StarMoney individuell angepasst werden und wurde
deshalb in eine kompilierte Hilfedatei, sog. CHM-Datei, integriert. Beim
Aufbau der Benutzeroberfläche wird durch den im Hintergrund integrierten
Microsoft Internet Explorer die CHM-Datei gestartet und angezeigt.
Um das Darstellungsproblem zu beheben, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Prüfen Sie bitte unabhängig vom Programm, ob die Navigation korrekt
angezeigt werden kann. Starten Sie dazu die Datei NAVIBAR.CHM, die Sie im
Verzeichnis \FULL\NAVIBAR des Installationspfades von StarMoney finden, per
Doppelklick.
Sollte die Darstellung fehlerhaft sein, liegt es an der sog.
HTML-Help-Umgebung von Microsoft. Installieren Sie dann bitte das
HTML-Help-Update, welches Sie im Verzeichnis \SMONEY40\HHELP der StarMoney
CD-ROM finden. Die Datei HHUPD.EXE installiert sich per Doppelklick
automatisch.
2. Die Anzeige per direktem Aufruf ist korrekt. In diesem Fall scheint der
installierte Microsoft Internet Explorer die Datei nicht korrekt entpacken
zu können. In diesem Fall öffnen Sie bitte die Datei SMONEY.INI im
Installationspfad von StarMoney. Fügen Sie bitte in die Datei folgenden
Eintrag hinzu:
UseOldChmProtPrefix=1
Speichern Sie die Datei anschließend und schliessen Sie sie.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dabei StarMoney geschlossen sein muss.
Weiterhin können Einstellungen direkt im Internet Explorer die Ursache sein.
Prüfen Sie bitte, ob in den Erweiteren Einstellungen die Funktion der
Microsoft VM (Virtuelle Umgebung für Java(Scrip)) aktiv ist.