Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

EBICS-Verbindung über Proxy

ands

Betreff:

EBICS-Verbindung über Proxy

·  Gepostet: 17.03.2010 - 13:33 Uhr  ·  #65887
Hallo,

ich versuche gerade, einen EBICS-Zugang in windata 8 einzurichten. Es sieht so aus, als ob ich am Proxy-Server scheitere.

Die Rückmeldung bei der Initialisierung lautet:
Vorgang abgebrochen. (Fehler 11)

Im Protokoll steht:
Transaction failed with local error : stage=0, state=SendHTTPRequest, method=IHTTPClientRequest::Send : [E_NET_CONNECT_FAILED] Vorgang abgebrochen. : E_NET_CONNECT_FAILED : 8e10001f

Die Proxy-Adresse habe ich als Gateway des TCP/IP-Protokolls, in den LAN-Einstellungen des Internet Explorers sowie im Administrator für FTAM/EBICS eingetragen .

Kann ich den EBICS-Zugang noch über andere Optionen im Programm regeln?

Viele Grüße
Andreas

Thomas Melcher

Betreff:

Re: EBICS-Verbindung über Proxy

·  Gepostet: 19.03.2010 - 14:26 Uhr  ·  #65937
Hallo Andreas,

geh einfach in den Administrator für Ebics.
Dort gibt es oben die Möglichkeit auf Extras /Proxy-Einstellungen zu klicken. Bitte nur da Änderungen vornehmen, die https://Adresse muss ganz normal drin bleiben.

Gruss
Thomas

ands

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2010 - 15:07 Uhr  ·  #65938
Hallo Thomas,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich denke, ich habe die richtigen Einstellungen vorgenommen.

Unter Extras/Proxy-Einstellungen habe ich es mit folgenden Eingaben versucht:
192.168.115.253 / Port 808 (für unseren HTTP(S)-Proxy)
192.168.115.253 / Port 1080 (für unseren SOCKS5-Proxy)

Beides ohne Erfolg. Welche Art von Proxy erwartet windata an dieser Stelle?

In den Einstellungen des EBCIS-Kontakts habe ich ebenfalls nur die HTTPS-Adresse des Bankservers. Diese Adresse kann über den Internet-Browser auch erreicht werden (liefert eine Seite mit Statusmeldungen des EBICS-Servers).

Was mich auch wundert:
Nach dem Start der Datenübertragung sehe ich keine Aktivität am Proxy-Server. Eine Desktop-Firewall ist nicht vorhanden. Kann es sein, dass die Software mit einigen Proxy-Servern Probleme hat? Es handelt sich um den "CC Proxy" von "YoungZSoft".

Viele Grüße
Andreas

ands

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2010 - 14:37 Uhr  ·  #66018
Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Nach einer Neuinstallation habe ich das Programm gleich mit Admin-Rechten gestartet, so dass bei der EBICS-Einrichtung alle Registry-Einträge gemacht werden konnten. Die Initialisierung hat darauf auf Anhieb funktioniert.

Viele Grüße
Andreas

Thomas Melcher

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2010 - 15:22 Uhr  ·  #66021
Hallo zusammen,

hier noch die Lösung zu diesem Problem.
Es wurde die pdfue2.par nicht richtig angelegt, daher wurden die Proxydaten nicht abgerufen.
Lösung: neuer Mandant angelegt und die Daten nochmal frisch eingetragen

Gruss
Thomas