Zitat geschrieben von fr3d
Sorry, ich habe das verwechselt.
Nicht die "Suche" sondern "Auswertungen". Dort kannst du in der Liste der Kategorien auswählen "Unkategorisierte Ausgaben" bzw. "Unkategorisierte Einnahmen".
Gruss
Fr3d
Was aber letztlich aufs selbe rausläuft
Mir ging/geht es ähnlich. Ich nehme mir halt zwischendurch immer ein paar Kategorien vor.
Von vielen Kategorien weiß ich eh, dass ich sie nicht verwendet habe. Entweder weil sie bei mir nicht zutreffen, oder weil meine Strukturierung der Kategorien anders ist. Die werden dann einfach direkt gelöscht.
Man könnte auch indirekt die nicht verwendeten Kategorien ermitteln.
Auswertung über alle Kategorien, alle Konten und kompletten Zeitraum erstellen.
Den erstellten Bericht ausdrucken. Da tauchen dann alle (verwendetet) Kategorien auf.
Im Umkehrschluss heißt das, die Kategorie, die da nicht mit drauf ist wird auch nicht verwendet.