Achso, nun verstehe ich besser. Dann ist es logisch, dass Sie ein Problem haben, da sie ja letztendlich keine STA aus dem sic-Verzeichnis zur Weiterverarbeitung holen können.
Werden die Umsatzdaten am Samstag automatisch aktualisiert oder arbeitet am Samstag ein Kollege/eine Kollegin und holt die Umsatzdaten händisch über den Rundruf ab.
Sie haben natürlich noch die Möglichkeit, die STA's nicht direkt aus dem Sicherungsverzeichnis von Sfirm32 zu nehmen. Im Sfirm32 unter Extra / Optionen / Kontoauszüge / gibt es neu die Option: unverschlüsselte Kopie der STA speichern in + Verzeichnisangabe einzustellen. Hier sollte aber nicht zusätzlich die Option "STA verschlüsselt ablegen" anmarkiert werden.
Immer wenn die Umsatzdaten abgeholt werden, wird sozusagen eine STA-Kopie in das von Ihnen voreingestellte Verzeichnis geschrieben. Die sind von der Bezeichnung etwas anders, als im Sic-Verzeichnis. Sie müssen dann nur noch in Ihrer Weiterverarbeitungssoftware den Pfad anpassen.
Viele unserer Kunden nutzen eher diese Option und mir sind persönlich keine Probleme damit bekannt. Ich denke mal, sobald der STA im received-Verzeichnis eingestellt wird (also sobald die Umsatzdaten abgeholt werden), wird auch die Kopie der STA in das genannte Verzeichnis eingestellt und sollte somit da immer zu finden sein.