Habe alle diese Lösungsvorschläge ausprobiert:
Fehlermeldung tritt nur auf einer bzw. nicht allen Arbeitsstation auf:
Hier kann davon ausgegangen werden, dass die Datenbanken selbst nicht die Ursache für die Fehlermeldung sind. In diesem Fall ist zur Behebung des Problems die betr. Arbeitsstation zu Deinstallieren, alle *.MDB-Dateien aus dem Datenverzeichnis (in einen separaten Ordner) verschieben und anschließend die Arbeitsstation erneut zu installieren. Anschließend müssen die verschobenen Datenbanken wieder in das ursprünglichen Datenverzeichnis zurückgespielt werden.
[glow=red]Ohne Erfolg[/glow]
Oder:
Die Dateien, die zu der DAO(-Engine) gehören, fehlen bei dem angemeldeten Systembenutzer oder sind beschädigt. Diese Dateien befinden sich im Normalfall unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\. Diese Dateien können von einer funktionierenden Arbeitsstation reinkopiert oder durch Installation der Jet-Engine nachinstalliert werden.
[glow=red]DAO-Dateien von meinem Rechner mitgenommen und ausgetauscht. Ohne Erfolg[/glow]
Windows XP:
http://www.microsoft.com/downl…layLang=de
[glow=red]Hier kommt die Meldung, daß bereits die aktuellste Version auf dem Rechner ist[/glow]
Fehlermeldung tritt bei allen Arbeitsstationen gleichermaßen auf:
Hier liegt die Problemursache dann i.d.Rg. an einer beschädigten SFirm32-Datenbank. In diesem Fall sollte auf eine Datensicherung einer funktionierenden Installation zurückgegriffen werden.(Einzelplatz)
Sonst:
Der Fehler ist bei wenigen Einzelfällen auch aufgetreten, wenn die Licence.inf von SFirm32 beschädigt ist.
Lösung: Austausch dieser Datei und einer Überinstallation von SFirm32.
[glow=red]Leider auch ohne Erfolg![/glow]
Keine hat das Problem behoben. Noch ne Idee?