Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Endlich mal wieder ein Forum, in dem man nicht nur "blah ...rtfm... blabla" oder ".... nutze die Suche..." oder gar Schlimmeres als Antwort bekommt.
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Vorsischt: Genolite und Genolight sind leider 2 verschiedene Programme (die gewählten Namen sind echt zu dämlich :x ).
Das stimmt! Obwohl, es scheint mir, daß die Programme sehr ähnlich sind. Die Verzeichnisse, die während der Installation angelegt werden, sind sehr ähnlich, obwohl diese verschieden Namen bekommen.
Du müsstest mit Geno light einen Export deiner Daten machen, wenn das angeboten wird. Was willst du übernehmen?
Manchmal reicht es einem ja, die ZV-Empfänger zu übertragen und da geht oft als einfachster Weg der Umweg über eine DTA-Diskette.
Ich habe jetzt alle (ca. 2000) Empfänger und alle Umsätze seit 2002 aus Geno light in Profi Cash in einer Testumgebung übernommen. Das ging mit dem Tool (s. Link im ersten Post) ganz einfach. Jetzt warte ich auf die Freigabe aus der BuHa und kann dann T-Online 4.0 installieren und das Konto einrichten.
ps: das mit den Netzwerkprotokollen als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Eine Erklärung haben wir auch nicht gefunden. Ich vermute, daß NT ein wenig komisch ist, wenn man auf SP6a-Level ein Protokoll nach installiert. Vermutlich hätten wir dann nochmals die SPs einspielen müssen. Nachdem der RAS-Dienst, alle Protokolle usw. deinstalliert und wieder installiert worden waren ging, wie gesagt, auch das SEBScreen nicht mehr. Selbst die "Experten" von SEB bekamen, auch vor Ort, das Problem nicht in den Griff. Auch das kopieren des *.pbk :shock: auf den Rechner löste das Problem nicht.
Gruß
kleiner DAU