Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mac Beta: Umlaute und englisches OS

mwolfram

Betreff:

Mac Beta: Umlaute und englisches OS

·  Gepostet: 17.06.2010 - 23:12 Uhr  ·  #67815
Hi,

das auf dem Mac die Umlaute falsch dargestellt werden, habe ich schon mal gelesen, aber einen Fix scheint es dafuer noch nicht zu geben?

Auf meinem MacBook laeuft ein US System, also Sprache, Laendereinstellungen etc. alles Englisch bzw. USA, Tastaturlayout ist auch US. Leider wird bei den EUR Betraegen immer ein Komma erwartet, das macht die Nutzung des Ziffernblocks unbrauchbar. Gibt es dafuer eine Einstellung?

--
Mike

karacho_ak

Betreff:

Re: Mac Beta: Umlaute und englisches OS

·  Gepostet: 24.06.2010 - 19:34 Uhr  ·  #67934
Zitat geschrieben von mwolfram
Hi,

das auf dem Mac die Umlaute falsch dargestellt werden, habe ich schon mal gelesen, aber einen Fix scheint es dafuer noch nicht zu geben?

Auf meinem MacBook laeuft ein US System, also Sprache, Laendereinstellungen etc. alles Englisch bzw. USA, Tastaturlayout ist auch US. Leider wird bei den EUR Betraegen immer ein Komma erwartet, das macht die Nutzung des Ziffernblocks unbrauchbar. Gibt es dafuer eine Einstellung?

jap...auf dem MacBook -> Systemeinstellungen -> Sprache und Text "Sprachen"-> Deutsch an oberste Stelle setzen und unter "Formate" bei Region: Deutschland auswählen ;)

mwolfram

Betreff:

Re: Mac Beta: Umlaute und englisches OS

·  Gepostet: 04.08.2010 - 11:29 Uhr  ·  #68823
Das hilft mir leider ueberhaupt nicht weiter. Ich nutze das MacBook beruflich und daher muss das auf US bleiben.

Na ja, habe noch ein MacBook Pro fuer meine Frau gekauft, dann muss die halt die Finanzen uebernehmen... 😢

(Und nein, ich bin nicht zu langsam, war nur 5 Wochen unterwegs und hatte keine Zeit, hier reinzuschauen. :) )