Mac Beta: Umlaute und englisches OS

mwolfram
Benutzer
Betreff:

Mac Beta: Umlaute und englisches OS

· 
Gepostet: 17.06.2010 - 23:12 Uhr  ·  #1
Hi,

das auf dem Mac die Umlaute falsch dargestellt werden, habe ich schon mal gelesen, aber einen Fix scheint es dafuer noch nicht zu geben?

Auf meinem MacBook laeuft ein US System, also Sprache, Laendereinstellungen etc. alles Englisch bzw. USA, Tastaturlayout ist auch US. Leider wird bei den EUR Betraegen immer ein Komma erwartet, das macht die Nutzung des Ziffernblocks unbrauchbar. Gibt es dafuer eine Einstellung?

--
Mike
karacho_ak
Benutzer
Betreff:

Re: Mac Beta: Umlaute und englisches OS

· 
Gepostet: 24.06.2010 - 19:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mwolfram
Hi,

das auf dem Mac die Umlaute falsch dargestellt werden, habe ich schon mal gelesen, aber einen Fix scheint es dafuer noch nicht zu geben?

Auf meinem MacBook laeuft ein US System, also Sprache, Laendereinstellungen etc. alles Englisch bzw. USA, Tastaturlayout ist auch US. Leider wird bei den EUR Betraegen immer ein Komma erwartet, das macht die Nutzung des Ziffernblocks unbrauchbar. Gibt es dafuer eine Einstellung?

jap...auf dem MacBook -> Systemeinstellungen -> Sprache und Text "Sprachen"-> Deutsch an oberste Stelle setzen und unter "Formate" bei Region: Deutschland auswählen ;)
mwolfram
Benutzer
Betreff:

Re: Mac Beta: Umlaute und englisches OS

· 
Gepostet: 04.08.2010 - 11:29 Uhr  ·  #3
Das hilft mir leider ueberhaupt nicht weiter. Ich nutze das MacBook beruflich und daher muss das auf US bleiben.

Na ja, habe noch ein MacBook Pro fuer meine Frau gekauft, dann muss die halt die Finanzen uebernehmen... 😢

(Und nein, ich bin nicht zu langsam, war nur 5 Wochen unterwegs und hatte keine Zeit, hier reinzuschauen. :) )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0