Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

Lastschrift wird aussortiert

wolfbup

Betreff:

Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

·  Gepostet: 28.07.2010 - 18:03 Uhr  ·  #68552
Ich bin dabei, auf HIBISCUS umzustellen. Beim Einspielen einer DTAUS wird mir eine Lastschrift wegen angeblich falscher Konto-Nr./BLZ ausgeworfen. Die Überprüfung ergab jedoch tatsächlich keinen Fehler. In SFIRM gab es für den gleichen Vorgang seit Jahren keine Reklamation. Ich habe bei HIBISCUS keine Möglichkeit gefunden, die fragliche Lastschrift trotzdem durchzuwinken.
Es handelt sich bei der Fehlermeldung um ein Konto der Sparda-Bank West.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

·  Gepostet: 28.07.2010 - 18:18 Uhr  ·  #68553
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund

wolfbup

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2010 - 18:47 Uhr  ·  #68554
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund

Hallo Raimund,
danke für die schnelle Antwort. Das wäre in der Tat ein gangbarer Weg. Nur, in den Einstellungen von Hibiscus finde ich die Möglichkeit nicht.

wolfbup

Betreff:

·  Gepostet: 29.07.2010 - 00:29 Uhr  ·  #68560
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Wolf,

Gruß
Raimund

Hallo Raimund,
die Einstellungen habe ich doch noch gefunden:
>Plugins>hibiscus>Einstellungen>Grundeinstellungen>entsprechendes Häkchen entfernen.

Es braucht doch seine Zeit, bis man ein Programm etwas besser kennt.
Vielen Dank für die Hilfestellung!

kcp

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2010 - 08:51 Uhr  ·  #68632