Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

Lastschrift wird aussortiert

 
wolfbup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 18:03 Uhr  ·  #1
Ich bin dabei, auf HIBISCUS umzustellen. Beim Einspielen einer DTAUS wird mir eine Lastschrift wegen angeblich falscher Konto-Nr./BLZ ausgeworfen. Die Überprüfung ergab jedoch tatsächlich keinen Fehler. In SFIRM gab es für den gleichen Vorgang seit Jahren keine Reklamation. Ich habe bei HIBISCUS keine Möglichkeit gefunden, die fragliche Lastschrift trotzdem durchzuwinken.
Es handelt sich bei der Fehlermeldung um ein Konto der Sparda-Bank West.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8291
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 18:18 Uhr  ·  #2
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund
wolfbup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 18:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund


Hallo Raimund,
danke für die schnelle Antwort. Das wäre in der Tat ein gangbarer Weg. Nur, in den Einstellungen von Hibiscus finde ich die Möglichkeit nicht.
wolfbup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

 · 
Gepostet: 29.07.2010 - 00:29 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Wolf,
du kannst die Prüfzifferprüfung in den Einstellungen generell abstellen, allerdings ist das natürlich nicht unbedingt die beste Lösung.

Gruß
Raimund


Hallo Raimund,
die Einstellungen habe ich doch noch gefunden:
>Plugins>hibiscus>Einstellungen>Grundeinstellungen>entsprechendes Häkchen entfernen.

Es braucht doch seine Zeit, bis man ein Programm etwas besser kennt.
Vielen Dank für die Hilfestellung!
kcp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus / angeblich falsche Kontonummer/BLZ

 · 
Gepostet: 31.07.2010 - 08:51 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0