Zitat geschrieben von willow
Nein, sowas ist in Hibiscus bisher nicht vorgesehen. Die komplette Logik findet ja auf dem Client statt. Auf dem Server befindet sich nur die Datenbank. Und die kennt die Konten ja nicht. Sowas liesse sich derzeit nur realisieren, indem du auf dem Server mehrere Hibiscus-Datenbanken anlegst. Das geht aber auch nur soweit, wie sich keine Ueberschneidungen ergeben - dass also z.Bsp. User 1 auch die Konten von User 2 sehen koennen soll.
Hmm, schade.!Hab ich mir fast schon gedacht. Und es gibt bei uns leider auch Überschneidungen...
Zitat geschrieben von willow
Um das sauber zu loesen, muesste es einen Hibiscus-Server geben, der die Berechtigungen prueft und ueber den dann die Datenbank-Zugriffe geregelt werden. Den gibt es aber leider nicht. Sowas ist auch nicht mal eben schnell programmiert.
Das ist klar das das nicht mal eben schnell umgestzt ist., hab ich auch nicht erwartet - bin vom derzeitigen Funktionsumfang sowieso noch erschlagen.
Aber das wäre ja vielleicht ein Ansatz für einen (kostenplichtigen / communityfinanzierten) Entwicklungsauftrag
Vielleicht sollte ich mal hier eine kleine Umfrage posten...