Zitat geschrieben von rgerhard
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass nachdem es lange problemlos lief, das mTan-Verfahren mit Moneypex unter Linux nicht mehr möglich ist. Ich habe unter den Stammdaten/Bankzugänge die Sicherheitsfunktion 901 mTan eingestellt und gespeichert. Sobald ich nur die Umsätze von der Bank abgeholt habe steht das wieder auf 900 iTan.
In den Dialog-Details ist auch zu sehen:
Unterstützte Sicherheitsverfahren 900,901
Ausgewählte Sicherheitsverfahren 900 (Obwohl ich vor dem Abruf der Umsätze 901 eingestellt und gespeichert hatte)
Die Bankparameter habe ich schon aktualisiert und auf der Webseite der Postbank ist unter den Einstellungen auch immer noch mTan aktiviert. Wie gesagt es lief auch lange bestimmt 1 1/2 Jahre problemlos mit mTan und Moneyplex und Linux.
Die Winddowsversion von Moneyplex macht diesen Fehler nicht.
Dort bleibt die Einstellung auf 901 mTan
Moneyplex 2009 Build 18717
Ubuntu 10.04 u. Debian Sqeeze
Die Bank ist die Postbank
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
das ist schon etwas merkwürdig, daß hat auch weniger damit zu tun, ob eine Windows oder Linux-Version vorliegt. Irgendwie scheinen die Sicherheitsfunktionen wieder zurückgesetzt zu werden, so als wäre irgendwo noch ein Flag gespeichert.
Könntest du vielleicht bitte einmal die settings.ini im Verzeichnis von moneyplex löschen und dann erneut die sicherheitsfunktion auf 901 setzen? Wenn du jetzt erneut abrufts wird dann wieder auf 900 gewechselt oder bleibt es bei 901?
Tschüss
Sebastian