Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB die zweite....

white-devil

Betreff:

DKB die zweite....

·  Gepostet: 02.11.2010 - 02:01 Uhr  ·  #70938
Hallo...

Nachdem mein 1. Problem schnell und zuverlässig gelöst wurde und ich mir dumm vorkam, nicht an den Schlüsselbund gedacht zu haben, kommt jetzt noch ein Poblem.

Die Kontodatenabfrage bei der DKB will bei mir einfach nicht klappen. Jedes mal, wenn ich versuche, einen neuen HBCI-Zugang einzurichten, bekomme ich am Ende die folgende Fehlermeldung:

Request-Response:-->
Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9110, Nachricht der Bank: Unbekannter Aufbau (HBMSG=10311) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) Segmentnummer: 998, Fehler: 9130, Nachricht der Bank: Syntaxfehler (HBMSG=10011)

Die Login-Daten sind definitiv richtig, der Kundendienst der DKB sagte auch, die Anfrage komme bei ihnen am Server an, könne aber nicht verarbeitet werden.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,

Alex

chrissi

Betreff:

Re: DKB die zweite....

·  Gepostet: 02.11.2010 - 10:14 Uhr  ·  #70946
Schick' mal das Protokoll an den Support, aber ich behaupte es wird an Benutzerkennung und/oder PIN liegen.

schönen Gruß

Christian

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2010 - 10:43 Uhr  ·  #70948
Frage, welche HBCI-Version hast Du eingestellt? Es muss 2.2 sein.

white-devil

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2010 - 17:14 Uhr  ·  #70971
Ja, 2.2 ist eingestellt.
Und dass es am Benutzernamen liegt, bezweifel ich.
Laut Service der DKB fragt die Bank hier die gleichen Daten ab wie beim "normalen" Onlinebanking-Login über die Internetseite....mal sehen, was der Support sagt.

white-devil

Betreff:

·  Gepostet: 02.11.2010 - 21:51 Uhr  ·  #70983
Problem gelöst, vielen Dank.
Grund waren widersprüchliche Informationen auf der DKB-Seite und ein ahnungsloser Servicemitarbeiter bei der DKB. :p