DKB die zweite....

 
white-devil
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DKB die zweite....

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Gepostet: 02.11.2010 - 02:01 Uhr  ·  #1
Hallo...

Nachdem mein 1. Problem schnell und zuverlässig gelöst wurde und ich mir dumm vorkam, nicht an den Schlüsselbund gedacht zu haben, kommt jetzt noch ein Poblem.

Die Kontodatenabfrage bei der DKB will bei mir einfach nicht klappen. Jedes mal, wenn ich versuche, einen neuen HBCI-Zugang einzurichten, bekomme ich am Ende die folgende Fehlermeldung:

Request-Response:-->
Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9110, Nachricht der Bank: Unbekannter Aufbau (HBMSG=10311) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) Segmentnummer: 998, Fehler: 9130, Nachricht der Bank: Syntaxfehler (HBMSG=10011)

Die Login-Daten sind definitiv richtig, der Kundendienst der DKB sagte auch, die Anfrage komme bei ihnen am Server an, könne aber nicht verarbeitet werden.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,

Alex
chrissi
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Re: DKB die zweite....

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Gepostet: 02.11.2010 - 10:14 Uhr  ·  #2
Schick' mal das Protokoll an den Support, aber ich behaupte es wird an Benutzerkennung und/oder PIN liegen.

schönen Gruß

Christian
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Re: DKB die zweite....

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Gepostet: 02.11.2010 - 10:43 Uhr  ·  #3
Frage, welche HBCI-Version hast Du eingestellt? Es muss 2.2 sein.
white-devil
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Re: DKB die zweite....

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Gepostet: 02.11.2010 - 17:14 Uhr  ·  #4
Ja, 2.2 ist eingestellt.
Und dass es am Benutzernamen liegt, bezweifel ich.
Laut Service der DKB fragt die Bank hier die gleichen Daten ab wie beim "normalen" Onlinebanking-Login über die Internetseite....mal sehen, was der Support sagt.
white-devil
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Re: DKB die zweite....

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Gepostet: 02.11.2010 - 21:51 Uhr  ·  #5
Problem gelöst, vielen Dank.
Grund waren widersprüchliche Informationen auf der DKB-Seite und ein ahnungsloser Servicemitarbeiter bei der DKB. :p
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